Samstag, Aug 19, 2017 in Community, 1635 x angesehen

Boris Krauss und seine Illustrationen

Gibt es eigentlich jemanden hier, der Boris Krauss noch nicht kennt? Das glaube ich nicht, denn die Grafiken und Illustrationen von "Riders illustrated" gehen um die Welt. Auch für BIKE AID ist Boris seit vielen Jahren tätig. Und wenn es drauf ankommt - eben auch mal "Pro bono".

Freitag, Aug 11, 2017 in Community, 197 x angesehen

Flüchtlinge reparieren Fahrräder für die Schmelzer

Seit zwei Jahren gibt es in Schmelz eine kleine Fahrradwerkstatt, die im Rahmen der ehrenamtlichen Flüchtlingshilfe von der Mountainbikegruppe „Die Lückners“ betrieben wird. Nun gab es einen Tag der offenen Tür - und ein tolles Angebot für die Schmelzer Bürger.

Montag, Jul 31, 2017 in Community

Kirsten und Harry - Transalp im Doppelpack

Dieses Mal hat der Wettergott es richtig gut mit uns gemeint. Um es schon mal vorweg zu nehmen, wir sind noch nie eine Transalp bei solch tollen Bedingungen gefahren. Kein Tropfen Regen, warme bis sehr heiße Temperaturen und nur Sonnenschein.

Mittwoch, Jul 26, 2017 in Community

TransAlp - Königsetappe, und wir waren dabei!

Wer hätte gedacht das wir jemals an der BIKE TransAlp teilnehmen? Zwar nur einen Tag im Rahmen der Schnupperetappe, aber immerhin ;-)
Schuld daran war meine  Tochter Michelle, die im Herbst zu mir meinte: „Ich melde mich dort an, fährst du mit?“

Mittwoch, Jul 26, 2017 in Community

Gewinne ein Apple iPad

Werde Pate für Luca und gewinne ein neues Apple iPad 9,7" mit Touch ID in der Farbe Deiner Wahl.

Sonntag, Jul 23, 2017 in Community

Die Kids auf den Spuren der Wölfe

Während viele Kinder an den Urlaubsstränden rund um den Globus schwitzen, erging es uns so auf dem Wolfsweg. Am Donnerstag, dem 13. Juli starteten acht Jungs am Garten der Sinner in Merzig, ganz bewusst, zu dieser kleinen Runde.

Sonntag, Jul 9, 2017 in Community

Dieses war der erste Streich ...

Nach wochenlang schönem Wetter ohne Regen und mit warmen Temperaturen – wie sollte es auch anders sein – erwarteten uns pünktlich zum Start der Tour Transalp in Sonthofen Regen, Gewitter und Kälte. Schon bevor es richtig los ging waren wir völlig durchnässt ...

Freitag, Jun 30, 2017 in Community

Sterne des Sports

Unser wichtigstes Projekt zur Zeit ist zweifellos "Bewegung für Luca" - und fast schämt man sich derzeit über einen Beitrag "in eigener Sache".

Mittwoch, Jun 28, 2017 in Community

Luca Biwer bei Sturz schwer verletzt

Wir sind sehr traurig, daß wir heute nicht von Abenteuern auf dem Bike oder von großartigen Erfolgen berichten dürfen. Wohl aber von einem großartigen Sportler der sich bei seiner Leidenschaft, dem Mountainbiken, schwer verletzt hat und trotz schwieriger Diagnose weiter lacht!

Sonntag, Jun 25, 2017 in Community

Kirsten und Harry können es einfach nicht lassen …...

Auch 2017 wird es wieder BIKE AID-Vertreter beim 7-tägigen Etappenrennen „Bike Transalp“ geben. Haben wir uns im Sommer letzten Jahres (kurz nach Beendigung des letztjährigen Rennens) noch beide geschworen „Nie wieder, das war jetzt wirklich unsere allerletzte Teilnahme!“, sind wir in den langen Wintermonaten doch wieder einmal auf dumme Gedanken gekommen.

Sonntag, Jun 11, 2017 in Community

BIKE AID Kids am Pumpen

Nein,  wir hatten keine platten Reifen, und es geht auch nicht um Kinderarbeit - wir waren auf dem Pumptrack des BC – Nippelspanner e.V. unterwegs. Hier schon mal ein herzliches „ Dankeschön „ an unsere Freunde Luca Biwer und Marvin Robinius. Die Beiden hatten uns nicht zum ersten Mal mit Tipps und Tricks unterstützt!

Mittwoch, Mai 31, 2017 in Community

Luca bei der deutschen Enduro MTB Meisterschaft in Willingen

Kaum aus Madeira Zuhause, ging es Freitag nach der Arbeit nach Willingen zu der Deutschen Enduro MTB Meisterschaft. Viele kennen Willingen und den Sauerlandstern wohl als Malle in Deutschland.

Freitag, Mai 19, 2017 in Community

Bollerwagen adé: Wir haben Höhenmeter zu Spenden verwandelt

Das Wetter an versprach nichts Gutes ...
noch kurz vor 11 Uhr standen wir mit 20 Leuten an der Jahnhütte, als doch noch eine große Gruppe hinzukam. Die Überraschung und Freude waren riesig ...

Mittwoch, Mai 17, 2017 in Community

Luca in Madeira bei den Enduro-World-Series

In den letzten Wochen ging alles ziemlich schnell.
Nach meiner Verletzungsserie am Jahresanfang (Neine, keine Verletzungen in Zusammenhang mit Radfahren :D) kamen schon direkt meine neuen Bikes für diese Saison. In Zusammenarbeit mit BIKE AID und Ghost bin ich für dieses Jahr bestens mit einem Renngeschoss gewappnet.

Donnerstag, Mai 11, 2017 in Community

Brevet - Der Weg ist das Ziel

Letztes Jahr bin ich durch einen Link auf die Seite der ARA Saarland (Audax Randonneurs Allemagne Saarland) und die dort angebotenen "Radtouren" aufmerksam geworden. Skeptisch las ich die Beschreibung der einzelnen „Touren“: 200km, 300km, 400km, 600km und 1000km … und das alles per Drahtesel? Das muss ein Tippfehler sein, dachte ich …

Samstag, Apr 22, 2017 in Community

Bike-Alarm an der Tanke

Dass man heutzutage nicht mehr nur zum Tanken an die Tanke fährt - das ist bekannt. Ein Bike-Treff an einer Tanke ist auch nicht so verwunderlich - gibt es dort doch reichlich Luft, Wasser und Parkmöglichkeiten. Die Tanke, an welcher der Pink Bommel - Donnerstagstreff stattfindet hat es aber in sich.

Freitag, Apr 21, 2017 in Community

Die Osterferienrunde der BIKE AID Kids

Eigentlich war eine Runde bei frühlingshaftem Wetter geplant! Doch als sich die sieben Jungs am Mittwoch, dem 19. April um 10.15 Uhr in Merchingen auf den Weg machten herrschten eher winterliche Temperaturen ...

Mittwoch, Apr 19, 2017 in Community

40-50% Rabatt auf aktuelle Bollé Helme und Brillen

Der Helm und Brillenhersteller Bollé ist einer unserer wichtigsten Partner - und jetzt ist Bollé mit einem tollen Angebot für BIKE AID Mitglieder am Start. Bereits in der letzten Saison habe die aussergewöhnlichen Designs von Bollé grossen Anklang in der Radsport-Welt gefunden - jetzt könnt ihr dabei sein!

Dienstag, Apr 18, 2017 in Community

Termine, Termine, Termine ...

Was lange währt ... Zugegeben, in dieser Saison hat es ein wenig gedauert, aber jetzt ist unser Terminkalender prall gefüllt und es ist wirklich für jeden Geschmack etwas dabei. Schaut selbst:

Sonntag, Apr 2, 2017 in Community

Befreundet mit der Sportfreundin

"Sportfreundin" wurde 2016 gegründet. Aus purer Leidenschaft zum Mountainbiken, wie Gründerin Mirella Golesne betont. In Zukunft wird Sportfreundin ihr Programm und Touren in Kooperation mit BIKE AID anbieten. Sehr zum Vorteil aller Beteiligten ...

Montag, Feb 20, 2017 in Community

Saisonstart in Adenau

In neuen Farben und neuen Trikot wieder für BIKE AID unterwegs startete Markus Neukirch am Sonntag in Adenau (Eifel) in die Saison 2017.

Sonntag, Feb 5, 2017 in Community

Gute Vorsätze sind dazu da gebrochen zu werden

Wer kennt die Situation nicht. Das alte Jahr geht mit großen Schritten dem Ende entgegen und standesgemäß werden noch schnell ein paar Vorsätze für das neue Jahr gefasst. Ganz klar dass die Wahl auf die üblichen Verdächtigen fällt. Dass die Motivation zum Erreichen der Vorsätze, welche man schon die Jahre zuvor vergebens gefasst hat, nicht lange anhält, ist dabei genau so üblich wie das Fassen solcher Vorsätze.

Freitag, Jan 6, 2017 in Community

Ergebnisse 2017

Die aktuellen (und archivierten ...) Ergebnisse der glorreichen BIKE AID Racer seit 2006

Wir geben uns grösste Mühe niemanden zu übersehen  - aber mitunter ist es schwierig jedes Ergebnis zu finden. Bitte informiert uns wenn etwas fehlt oder nicht stimmt: Ergebnis melden

Freitag, Dez 16, 2016 in Community

EINLADUNG

Wir laden euch herzlich zu unserer Sylvester-Sternfahrt zum Litermont-Gipfel ein. Wir treffen uns am 31. Dezember um 12 Uhr mittags auf dem Gipfel des 414m hohen Litermont..

Hier geht es zur Anmeldung und weiteren Informationen

Montag, Dez 12, 2016 in Community

EINLADUNG

Wir laden euch herzlich zu unserer Jahreshauptversammlung 2016 am Mittwoch, 14. Dezember um 18:30 ins Hotel Maurer nach Saarwellingen ein.

Hier geht es zur Anmeldung

Montag, Nov 21, 2016 in Community

Wandern ist das neue Biken - Oder?

Laura, Mirja, Nannette, Olivia und Petrina - so heissen die Damen, oder bessergesagt die Tiefdruckgebiete,  die seit Anfang November das Biken zu einer etwas schlüpfrigen Angelegenheit machen. Und erstmals seit Beginn der amtlichen Aufzeichnungen passierte gestern etwas noch nie dagewesenes ...