Image
Image Image
Image

Saarländischer MTB-Nachwuchs beeindruckt in erstem Bundesliga-Rennen

Sonntag, Mär 17, 2024 in Community

Am Wochenende des 10. März 2024 fand der Auftakt zur Internationalen Mountainbike-Bundesliga in Obergessertshausen statt. Im Rahmen des FULLGAZ-CC-RACE hatten alle Altersgruppen die Gelegenheit, eine solide Grundlage für die bevorstehende Saison zu legen.

Ein toller Start

Beim ersten XCO-Rennen der internationalen Bundesliga am vergangenen Wochenende zeigten die saarländischen U19-Kadersportlerinnen erneut ihre Stärke im deutschen Nachwuchsbereich. Jana Lohrmann von BIKE AID sicherte sich unter zwanzig Starterinnen einen hervorragenden zweiten Platz. Sie war die beste deutsche Starterin (!) und wurde nur von der Niederländerin Elena Poppelaars (Weltrangliste Platz 29) geschlagen.
Emma Gasthauer vom RSC St. Ingbert beendete ihr erstes Bundesligarennen auf dem achten Platz. Klara Müller vom RC Mistral Neunkirchen rundete das starke Ergebnis der saarländischen U19-Fahrerinnen mit einem zwölften Platz ab.

Im Rahmen des Events fand auch die Bayernliga statt. Lina Lohrmann von BIKE AID trat in der U15-Klasse an und Julius Klose von MTB Sport Saar-Obermosel in der U17-Altersklasse. Auch hier gab es starke, internationele Konkurrenz zu vermelden. Lina Lohrmann erreichte nach der Strecke über drei Runden den dritten Platz, während Julius Klose das Podium knapp verpasste und Vierter wurde.