Image
Image Image
Image

2. Lauf Bauhaus MTB Saarlandliga in Eppelborn

Sonntag, Mai 7, 2023 in Community

Was ein Fest! Vergangenes Wochenende startete die neue Bauhaus MTB Saarlandliga in Perl mit den Saarlandmeisterschaften ihren ersten Lauf. Und bereits dieses Wochenende ging es weiter in Eppelborn. Und die Kids strömten in Massen zum Sportgelände an der Schwalbenhalle.

Erfreulich, dass ein weiterer Verein eine MTB Veranstaltung auf die Beine stellt und dem Mountainbike Boom im Saarland folgt. Dabei sind es nicht nur die „neuen jungen“ Vereine. Der RV Schwalbe Eppelborn kann auf über 100 Jahre Vereinsgeschichte zurückblicken, war und ist vor allem im Kunstradfahren und Rennrad aktiv. Aber der MTB Verantwortliche Sascha Pittner berichtet stolz, dass auch hier mittlerweile bis zu 50 Kinder ins Mountainbike Training kommen.

Und heute kamen dann auch alle anderen wilden MTB Kids nach Eppelborn, ob aus Freisen, Hirzweiler, Obertal, Perl, Riegelsberg, Neunkirchen, Schmelz, dem Mandelbachtal und wie all diese MTB Hotspots derzeit heißen.

Für die BIKE AID MTB Racer lief der Tag überaus erfolgreich. 4 Teilnehmer, vier Sieger. Lovisa Schnapka in der U7, Bruder Leander in der U9, Lina Lohrmann bei der U15 und Schwester Jana bei den Juniorinnen. Aber es war ein Kids Renntag und es sollte um den Spaß gehen. Daher erst einmal Glückwunsch all alle, die sich bei der ersten Sommerhitze so angestrengt haben.

Beste Idee des Tages: Alle Kids bekamen mit ihrer Startnummer gratis eine Kugel Eis zur Abkühlung! 

Und übrigens: The heat (eh show) goes on. Wir sehen uns nächste Woche in Neunkirchen im Wagwiesental zum dritten Lauf der Bauhaus MTB Saarlandliga.

Mehr Infos:
Bauhaus MTB Saarlandliga
RV Schwalbe Eppelborn

PS: Vereine und Privatpersonen dürfen die Fotos gerne frei verwenden mit einem Link/Markierung zu BIKE AID. Für redaktionelle/kommerzielle Verwendung bitte anfragen.