Image
Image Image
Image

MTB-Nachwuchs von BIKE AID liefert erneut großartige Leistungen

Donnerstag, Sep 22, 2022 in Community

Der Herbst beginnt so langsam und die ersten Fahrradlampen werden wieder angeschaltet. Gelegenheit für uns, um ein Licht auf die Ergebnisse zu werfen, die unsere Jugend in jüngster Zeit geboten hat.

Bad Tabarz/Thüringen 10./11.09.22 – 7. Lauf der BNS

Der siebte Lauf der Bundesnachwuchssichtung (BNS) war wieder traditionell unterteilt auf zwei Bereiche. Durch spätes Anreisen war es für Jana Lohrmann von BIKE AID nur kurz möglich, auf der Slalom-Strecke (Kategorie Technik) zu trainieren. 

Im MTB-Rennen wiederum konnte sie ihre Qualität als Fahrerin zeigen. Das Feld der Fahrerinnen war diesmal äußerst stark besetzt. Nicht nur durch die recht zentrale Lage des Events in Mitteldeutschland gab es offenbar geringere Hürden bei der Teilnahme.
Mit Ihrer Erfahrung – schließlich sind die BNS seit vielen Monaten Pflichtprogramm – biss sich Jana durch und sicherte sich noch den 12. Platz.

Nun sind alle Augen auf den letzten Lauf der Bundesnachwuchssichtung gerichtet. Diese findet in Wetter/Ruhr am Wochenende des 24./25.09.2022 statt. Spannend wird auch dann die Gesamtwertung sein... Wir werden berichten!

Freisen/Saarland 10.09.22

Wie jedes Jahr am Anfang September lud die Grüne Hölle Freisen zum CTF, sowie einem MTB-Rennen für alle Altersklassen ein. Für BIKE AID war unter anderem Lina Lohrmann beim MTB-Rennen samstags am Start. Neben ihr war ein junges, stark besetztes Fahrerfeld bereit, den Rundkurs mit seinen ca. 4,5km mit 75 Höhenmetern zu durchqueren.

Dank des Dauerregens, dem Herbstanfang sei Dank, mündete die Strecke in einer Schlammschlacht. Somit verlief der Start dann der Witterung entsprechend. Doch das sollte sie nicht stoppen:

Die ersten 1 ½ Runden führte Lina das komplette U13-Feld (m/w) von 33 Fahrern vor den Jungs an. Mit festem Willen konnte sie die gute Zeit nicht nur halten, sondern im Laufe des Rennens sogar ausbauen. Im Ziel hatte sie knapp 6 Minuten Vorsprung auf die zweitplatzierte Fahrerin.

Das Resultat somit: Ein völlig verdienter 1. Platz in der U13w -- und auch in der Gesamtwertung vor vielen anderen, männlichen Fahrern Ihres Alters – Glückwunsch!!

Zu weiteren, tollen Bilder und Berichten auf der Webseite der Grüne Hölle Freisen.

Weitere Rennresultate gibt es hier.