Image
Image Image
Image

Bitterkalter Kampf im Schlamm - Bulls Cup 1. Lauf

Donnerstag, Mär 2, 2023 in Community

Eisige Temperaturen bis maximal zum Gefrierpunkt, ein kräftiger Wind und extreme Schlammpassagen. Das ist die Charakteristik des 1. Laufs des Bulls Cup in der Eifel in Adenau am 26.02.2023. All das schreckte jedoch unsere BIKE AID MTB-Fahrer Lina und Jana Lohrmann, Christian Kerner und Markus Stoll nicht ab. Ganz im Gegenteil.

Erstes Rennen – erster Sieg

Das hieß es für Lina ebenso wie für Jana Lohrmann. Beide starteten als jüngerer Jahrgang in der jeweils neuen Altersklasse (U15 bzw. U19 – Juniorinnen).

Lina konnte von Anfang an der Spitze das Tempo angeben. Sie teilte sich ihr Rennen gekonnt ein und hatte im Ziel eine halbe Minute Vorsprung vor der Zweitplatzierten.

Alle weiblichen Lizenz-Fahrer starteten zusammen am Ende des männlichen Fahrerfeldes. Und so ging Jana gemeinsam mit den Damen auf die Strecke. Auch sie fand gut ins Rennen und war froh, die Spikes der Cross-Saison noch nicht demontiert zu haben. Denn nachdem bereits einige Rennen über die Strecke gingen, wurden die Schlammpassagen nur noch zu Fuß passierbar.
Jana finishte als Siegerin der Juniorinnen und Gesamtzweite bei den Damen.

Im gleichen Rennen gingen auch BIKE AID's Christian Kerner und Markus Stoll an den Start. Den Cross-Rennen im Winter sei Dank, dass Markus gut mit den schwierigen Bedingungen zurechtkam.
Er schaffte sogar den Sprung aufs Treppchen und wurde Dritter. Nur kurz dahinter konnte sich Christian Kerner den vierten Platz der Masters2 sichern.

Es war eine große Freude nach 3 langen Jahren Verzicht wieder beim legendären Bulls Cup in der Eifel starten zu dürfen.

Vielen Dank an die Veranstalter vom RC Herschbroich e.V.! Der nächster Termin ist am 26. März in 57290 Neunkirchen/Siegerland.

Hier geht's zu allen Ergebnissen auf RaceResult