Image

Südafrikaner Clint Hendricks holt Sieg für BIKE AID

Freitag, Nov 9, 2018 in Pro Cycling, 56 x angesehen

Clint Hendricks aus Südafrika gewinnt die 6. Etappe der Tour of Singkarak (UCI 2.2) in Indonesien und holt 7. Profisieg für BIKE AID in 2018

Ja, es war mal wieder einer dieser Tage. Etappe 6, die kürzeste Etappe der Rundfahrt mit rund 105 km und leicht bergig. Ein perfekter Tag.... für eine Ausreißergruppe. So dachte sich das Clint Hendricks und war von Beginn in einer 8-köpfigen Gruppe unterwegs. An der Bergwertung des Tages löste er sich gemeinsam mit zwei weiteren Fahrern und sie sollten den Sieg am Ende unter sich ausmachen. 

Eigentlich keine tolle Situation: einer gegen zwei - denn die anderen beiden waren Teamkollegen vom chinesischen Profiteam Livall und so sah die Ausgangssituation vom Papier her eher mäßig aus. 

Doch die Rechnung wurde - wie so oft - ohne den Wirt gemacht. Denn Clint ist ein schneller Sprinter und ließ beiden am Ende keine Chance und gewann die Etappe souverän. 

Nikodemus Holler belegt in der Gesamtwertung weiter Platz 3 mit 28 Sekunden Rückstand. In der Mannschaftswertung übernahm BIKE AID mit der heutigen Etappe die Führung. 

Ergebnis Etappe 6 - Tour of Singkarak