Image
Image Image
Image

Léo Bouvier aus Frankreich zu BIKE AID

Samstag, Sep 18, 2021 in Pro Cycling

Mit dem 23-jährigen Léo Bouvier kommt neben Julian Lino ein weiterer Fahrer aus unserem Nachbarland Frankreich zu BIKE AID.

Für den Rest der Saison 2021 verstärkt sich das Team BIKE AID mit dem 23-jährigen Léo Bouvier aus Dijon. Insbesondere die Sprintfraktion soll mit dem endschnellen Fahrer aus der Bourgogne weiter ausgebaut werden. Bouvier, der drei Jahre in der Top-DN1 Mannschaft „SCO Dijon“ fuhr hat insbesondere mit Etappensiegen bei der Tour de Moselle, sowie einem vierten Platz bei den französischen Amateurmeisterschaften auf sich aufmerksam machen können.

Das Hauptaugenmerk soll aber bereits auf der Saison 2022 liegen: „Mit Léo wollen wir die restlichen Rennen der Saison bereits dazu nutzen, um insbesondere im Hinblick auf die neue Saison unser Team zu verstärken. Dabei sollen die Rennen dazu dienen, beiden Seiten die Möglichkeit zu bieten, sich kennen zu lernen und die Weichen für die Zukunft zu stellen“, so Timo Schäfer.

Sein Debüt wird Léo Bouvier bereits bei der am Montag startenden Tour de Bretagne (UCI 2.2, 7 Etappen) geben. „Für mich ist es eine tolle Gelegenheit die restliche Saison mit BIKE AID zu bestreiten und ich bin sehr glücklich darüber. Diese Chance motiviert mich enorm und ich werde alles geben, damit das Team und meine neuen Teamkollegen entsprechend Erfolge einfahren kann“, so Léo Bouvier, der mit Julian Lino auf einen alten Bekannten treffen wird.

„Bei der Tour de Nouvelle-Caledonie sind beide bereits in einem Team gefahren und kennen sich sehr gut. Julian hat sich bereits sehr gut bei uns etabliert und integriert und uns auf die Fähigkeiten von Léo aufmerksam gemacht. Wir sind guter Dinge und freuen uns sehr, Léo bei uns begrüßen zu dürfen“, so Timo Schäfer abschließend.