Image

Knapp daneben ist auch vorbei - Thömel mit Platz 2 auf's Podium

Sonntag, Sep 17, 2017 in Pro Cycling, 139 x angesehen

Der Australier Kaden Grove gewinnt die 6. Etappe der Tour of Poyang Lake und BIKE AID - Sprinter Tino Thömel wird 2.

Im Grunde war es wie gestern, nur dass eben keine drei Mann starke Ausreißergruppe vorweg war. Auf der überwiegend flachen 6. Etappe über 117 Kilometer konnten die Jungs von BIKE AID erneut as Feld entsprechend zusammenhalten, dass es am Ende zum Sprint kam und Tino Thömel sich lediglich dem schnellen Australier Kaden Grove geschlagen geben musste.

Die Führung in der Gesamtwertung durch Nikodemus Holler bleibt weiter unverändert, wie auch Platz zwei für Suleiman Kangangi und Platz 5 für Salim Kipkemboi. Auch die Gesamtmannschaftswertung führt das Team aus dem Saarland weiter mit rund 7 Minuten Vorsprung an.

Morgen haben die Fahrer einen Ruhetag, bevor es dann ab Dienstag in die entscheidende Phase der Rundfahrt geht.