Image
Image Image
Image

Jasper Pahlke zurück auf dem Crosser

Donnerstag, Nov 18, 2021 in Pro Cycling

„…knackige Singletrails, fiese Hügel, Sandkiste, linke Anstiege, krasse Abfahrten, ... alles Hardcore... nix für Weicheier.“ So der Ausrichter zur Strecke… das wollte sich Jasper Pahlke natürlich nicht entgehen lassen!

Deutscher U17 CycloCross-Meister, U19 Vizemeister und UCI-Worlds Teilnehmer. Das ist Jasper! Die Ergebnisse sprechen für sein Talent. Nach langer Zeit sitzt er dieses Jahr beim Stevens-Cup wieder auf dem Crosser. Das Ziel: wieder zu alter Topform kommen. Letzte Woche fuhr er bei der Cross-Serie auf den 4. Platz. Diese Woche standen gleich zwei Rennen für unseren äußerst begnadeten Fahrer auf dem Programm.

Guter Auftakt

Schauplatz war dieses Wochenende der Grambeker Heidering in Schleswig-Holstein. Trotz Pause vom Radsport und längerer Krankheitsphase fühlte sich Jasper am Samstag fit. Dies zeigte sich dann auch im Rennen. Das Resultat? Ein starker zweiter Platz inklusive kleinem Preisgeld am ersten Renntag! Lediglich Yannick Geisler von der Harbuger RG, der auch den zweiten Tag für sich entschied, überquerte die Ziellinie vor Jasper.

Es kann nicht immer rund laufen

Am Sonntag wurde Jasper dann leider ein schlechter Start zum Verhängnis. Trotzdem ließ er zehn Fahrer hinter sich und fuhr auf Platz sechs. Zudem sicherte er sich so, nach 17 Punkten vom Vortag, weitere 10 Punkte für das Gesamtklassement.

Nächste Woche geht es direkt weiter!

Von den insgesamt zehn Rennen des Stevens Cyclocross-Cup wurden nun sechs gefahren. Jasper startete bei drei Rennen und erfuhr sich jedes Mal Punkte für das Klassement. Obwohl er wesentlich weniger Rennen als seine Konkurrenten absolvierte, befindet sich Jasper zur Zeit auf dem neunten Platz der Gesamtwertung und freut sich bereits auf die nächsten Schlammschlachten!
Weiter geht es mit dem siebten Rennen der Serie am 21.11.2021 in Bad Oldesloe.

Bilder von Michael Richter