Image

Dominik Merseburg zum Triple - 3. Platz in Dierbach

Montag, Sep 5, 2016 in Pro Cycling

So etwas nennt man dann wohl einen "Lauf". Dominik Merseburg schafft es in Dierbach mit Platz 3 erneut auf's Podium und sichert sich nach Lingenfeld und Böhl - Iggelheim die 3. Podiumsplatzierung in einer Woche.

88 Kilometer ging die Hatz durch die Weingüter von Dierbach in der Südpfalz und 22 mal mussten sich die Jungs einen recht steilen Berg hochquälen. In einem schnellen Rennen schafften es gleich zwei Fahrer vom Team Stradalli - BIKE AID in der Spitze vertreten zu sein. Anfangs war es noch Joschka Beck, der alleine in einer 8 - köpfigen Spitzengruppe unterwegs war, bevor Dominik Merseburg mit dem späteren Sieger Robert Müller vom Team Heizomat in der Schlussphase des Rennens aufschließen konnte.

Mit gutem Teamwork im Finale schaffte Dominik seine dritte Podiumsplatzierung innerhalb von nur einer Woche und konnte sich über Platz 3 hinter Robert Müller und Marcel Fischer (Racing Students) freuen.

Joschka Beck rundete mit Platz 10 das Ergebnis ab.