Image
Image Image
Image

Corendon Airlines kommt in unsere Heimat – Willkommen im Saarland

Samstag, Jul 31, 2021 in Pro Cycling

Unser Partner Corendon Airlines fliegt seit Juli verschiedene in Europa Ziele ab unserer Heimat Saarbrücken an. BIKE AID war beim Empfang der ersten Maschine zu Gast.

Die Türkei war und ist für das Team BIKE AID bisher ein beliebtes Ziel und wir waren bei vielen Rennen zu Gast. Nicht durch zuletzt die erfolgreichen Teilnahmen bei der Tour of Antalya, der Gesamtsieg der Tour of Mersin im Jahr 2019 oder der erste Saisonsieg 2021 durch Justin Wolf bei der Tour of Mevlana.

Im Frühjahr 2020 konnten wir dann gemeinsam mit Corendon Airlines unsere erste deutsch-türkische Partnerschaft präsentieren bevor Corona dann vieles auf den Kopf stellte. Umso erfreulicher ist es nun, dass unser Partner Corendon Airlines sein Streckennetz um den Flughafen Saarbrücken erweitert.

So werden ab dem Flughafen Saarbrücken aktuell zweimal wöchentlich Flüge nach Antalya und einmal wöchentlich Flüge nach Heraklion auf Kreta angeboten. Zudem sollen weitere Reiseziele wie Hurghada und den Kanaren hinzukommen. Somit verbindet Corendon Airlines nun auch unserer Heimat Saarland mit tollen touristischen Zielen wie Antalya in der Türkei, wo auch für den Aktivurlaub mit Mountainbike oder Rennrad einiges geboten wird.

Am 02. Juli fand ein grosser Empfang am Flughafen Saarbrücken statt, bei dem auch BIKE AID zu Gast war und die Maschine begrüßen drufte. "Wir freuen uns, dass unser Partner Corendon Airlines nun auch ab unserer Heimat Flüge anbietet. Insbesondere für uns als Radsportler sind die Destinationen natürlich toll", so Timo Schäfer, einer der beiden Team-Verantwortlichen.

Corendon Airlines befördert mit 24 Flugzeugen des Typs Boeing 737-800 rund 4 Millionen Passagiere jährlich. Die Maschinen bieten 189 Sitzplätze an. Aus Deutschland, Österreich und der Schweiz werden nicht nur touristische Ziele angeflogen. Die Airline ist darüber hinaus für ihre ethnischen Destinationen bekannt. Corendon Hotels & Resort betreibt bei Antalya zwei All-Inklusive-Hotels. Das Grand Park Lara verfügt über 896 Zimmer, das Grand Park Kemer über 305 Zimmer.

Corendon Airlines Flüge sind bei allen namhaften Reiseveranstaltern, im Reisebüro und über corendonairlines.com buchbar.