Image

Auch in schwierigen Zeiten mit uns am Start

Samstag, Mär 21, 2020 in Pro Cycling

Treff dich mit Mitgliedern der Community und Sportlern unseres Teams auf Zwift und lasst uns gemeinsam Sport treiben, auch wenn wir uns derzeit nicht in der realen Welt treffen können. Ab kommenden Dienstag 19:00 Uhr.

In schwierigen Zeiten gilt es besonders, sich die Freude für gewisse Dinge zu erhalten, sich gegenseitig zu motivieren, um Angesichts der Dramatik der aktuellen Geschehnisse nicht vollständig die Hoffnung zu verlieren. Dazu gibt es normal kein besseres Mittel, als sich mit Freunden zum gemeinsamen Sport in der Natur zu verabreden.  

Allerdings ist es derzeit nicht angesagt, sich in Gruppen in der realen Welt zu treffen, die Maßnahmen zur Verlangsamung der Infektionsgeschwindigkeit mit dem Corona Virus sind wichtig und sollten von allen befolgt werden.  

Auch wenn die meisten von uns sicher Outdoor Junkies sind, so bietet die moderne Technik zumindest  Möglichkeiten sich weiter fit zu halten und dabei dennoch in sozialem Austausch zu bleiben.  

Virtuelles Radfahrern mit Smarttrainern auf der Plattform Zwift ist für viele Sportfreaks schon lange eine Alternative, um sich Unabhängig von Wetterbedingungen und in Einklang mit Arbeitszeiten fit zu halten, auch viele Profis nutzen diese Tools zum gezielten Intervalltraining.  

Gemeinsam mit den BIKE AID Profis gegen die Corona-Depression  

Wir möchten den Sportlern unseres Teams die Möglichkeit bieten, trotz Corona Krise weiter gemeinsam zu trainieren, sich zu duellieren, die Motivation hoch zu halten und in Kontakt zu bleiben. Und ebenso bietet sich damit für jeden unserer Mitglieder die Möglichkeit, gemeinsam mit den Profis zu fahren.  

Ein Anfang soll ein wöchentlicher Group Ride ab nächsten Dienstag jeweils um 19:00 Uhr sein.  

Dafür geht ihr bitte wie folgt vor:

  • ladet euch die Zwift Compainion App herunter  
  • sucht nach dem Profil "BIKE AID Ride"
  • fügt dieses Profil als Freund hinzu  
  • Du bekommst 2-3 Tage vor dem Group Ride eine Einladung  
  • Bestätige die Einladung und sei kurz vor dem Ride in der Zwift Welt online    

In diesem Ride wird das "Gummiband" aktiviert, das heißt es können alle gemeinsam fahren, unabhängig eures Leistungslevels, niemand fällt zurück.  

Hier findet ihr eine FAQ zu allen technischen Fragen

Falls ihr noch keine Erfahrungen mit Smart Trainern habt und Hilfe oder Beratung bei der Auswahl habt, BIKE AID Mitglied Rüdiger Baro von Kellersprinter steht euch gerne hilfreich zur Seite.