Image
Image Image
Image
Image

King-of-the-Trail #lucabiwer

Die Freeride-/Downhill-Rennveranstaltung "King of the Trail" wird 2017 zum 7. Male auf dem Freeride-Trail am Walderlebniszentrum Trassem ausgetragen. Veranstalter ist erneut die Ortsgemeinde Trassem. Die regionale Rennveranstaltung öffnet interessierten Downhillern und Freeridern aus der Großregion (Deutschland-Frankreich-Luxemburg) die Möglichkeit, sich sportlich zu messen. 

king of trail
king of trail

Kräftemessen in Trassem

Seit Jahren treffen sich zum Herbstanfang die Downhill- und Freeride-begeisterten Radsportler aus dem Südwesten Deutschlands, aber auch aus Frankreich und den Benelux-Ländern zum "Kräfte messen" am Walderlebniszentrum Trassem. Gesucht wird der "King of the Trail", der Schnellste auf der etwa 800 Meter langen, anspruchsvollen Strecke.

Der King wird in 3 Klassen ermittelt

Neben den Trainingsläufen am Vormittag stehen die Rennläufe am Nachmittag des Renntages in den drei Klassen (Jugend, Elite und 30Plus) an. Mit der gemeinsamen Siegerehrung am Walderlebniszentrum Trassem am frühen Abend klingt die Rennveranstaltung aus. 

Luca war bisher drei Mal "King of the Trail"

Den Titel "King of the Trail" konnte Luca Biwer bereits 3 Mal erringen, zuletzt erst im vergangenen Jahr, wo er mit 70,05 Sekunden knapp am Streckenrekord (69,12 Sekunden) vorbeiraste und alle Konkurrenten auf Abstand halten konnte. Luca war von Anfang an bei den Rennen in Trassem dabei.

Luca's Technik setzte Maßstäbe

Mit seiner Technik setzte er Maßstäbe und war dabei stets Vorbild für die vielen jungen Fahrerinnen und Fahrer. Die diesjährige Rennveranstaltung "King of the Trail VII" stellen wir ganz unter das Motto "Bewegung für Luca" und wollen den erhofften Erlös der Veranstaltung direkt Luca und seiner Familie zukommen lassen.

Veranstaltungsdetails

Art:
Charity
Datum:
30.09.2017 - 09:00 Uhr
Ort:
Freeridepark Trassem
54441 Trassem
Deutschland
Internet:
Zur Veranstaltungswebsite