Image
Image Image
Image
Image

9. Bilderabend "MTB en France"

Benefiz-Online-Bilderabend zum Thema Mountainbiken in Frankreich: Montblanc und Bretagne Unterstützung eines Hilfsprojektes in Nepal

Liebe Freunde,
es ist schon eine kleine Tradition bei nmbiking, im Herbst/Winter einen Bilderabend zu veranstalten, inzwischen der neunte! Wir wollen an dieser Gepflogenheit weiterhin festhalten…

9. Bilderabend

Hinweis: Wegen der immer noch schlechten allgemeinen Corona-Lage wird es in diesem Jahr auch keinen Live-Bilderabend geben, sondern „nur“ einen online.

Der Anlass

Um nach der Erdbeben-Katastrophe in Nepal (Nepalreise 2014, Erdbeben 2015) auch helfen zu können oder auch andere Hilfsprojekte zu unterstützten, haben wir begonnen, unsere Fotos und Filme von der Reise 2014 zu „vermarkten“. In den folgenden Jahren kam anderes MTB-Material dazu…
Wir luden bisher zu einem gemütlichen Abend mit vielen Fotos vom Mountainbiken ein, informierten über die Projekte, die wir gern unterstützen wollen und sammelten dafür Spenden ein. Es kommen dabei keine riesige Summen zusammen, aber „Kleinvieh macht auch Mist“ und mit wenig Geld kann man in einem Entwicklungsland wie Nepal viel erreichen.
Gerade auch Nepal leidet unter Corona ziemlich stark, weil Arbeitsplätze im Tourismus wegfallen und Impfstoff fehlt.

Die Themen

…der Bilderabende wechseln jährlich, je nachdem, was im vergangenen Jahr an MTB-Aktivitäten anstand . Eine Übersicht über die vergangenen Bilderabende gibt es hier

Für den 9. Bilderabend, der wegen Corona online stattfindet, sind wieder einige Bilderserien vorbereitet: zwei neue und einige „alte“…
Hauptthema ist das „Mountainbiken in Frankreich“. Es gibt mit Musik untermalte Fotoserien zum Mountainbiken am Montblanc und in der Bretagne

Am 1. Advent (Termin/Uhrzeit siehe unten) sind diese „Videos“ dann auf der Webseite freigeschaltet.

Spenden

Wem es gefallen hat und wer noch etwas Gutes tun will, kann anschließend noch für unser favorisiertes Nepalprojekt spenden, einfach über Paypal.
Jetzt schon mal DANKE für euer Interesse und eure Spenden!

 

LG Norbert und Elisabeth
 

Zum Beitrag

Veranstaltungsdetails

Art:
Charity
Datum:
28.11.2021 - 19:00 Uhr
Ort:
Online Veranstaltung