Image
Image Image
Image
Image

2. Wiesenrennen der Nippelspanner

Das verrückte Wiesenrennen der Nippelspanner geht in die zweite Runde - und es hat Potential zur Kult-Veranstaltung.

 

Wiesenrennen Nippelspanner
Wiesenrennen Nippelspanner

Yeah Yeah Yeah!!!  Bald ist  es soweit!


Das zweite Nippelspanner Mountainbike Wiesenrennen wird wieder für jede Menge Spaß und Spannung sorgen. 
Der GBC Nippelspanner e.V lädt Fahrer sowie auch Zuschauer herzlich zum gemeinsamen Fahren und Anfeuern ein.
Dieses Jahr wird die Strecke noch eine Nummer geiler, auch für die Zuschauer haben wir noch Einiges in petto. 
Seid gespannt; dieses Event dürft ihr nicht verpassen. 

Um 10:00 Uhr startet das freie Training. Gegen Mittag wird dann jeder Fahrer alleine einen Lauf auf Zeit absolvieren. Die besten 32 Fahrer der Klasse Ü16, 8 der U16 und 4 der Frauen kommen in den Battle Modus. Da wird zu zweit (der Stärkste gegen den Schwächsten) nebeneinander, in einem Startgatter gestartet. Die Hälfte der Strecke wird zweispurig „dual“ gefahren. Anschließend laufen die Strecken zusammen und es wird Kopf an Kopf im K.O. Modus gegeneinander gekämpft, bis die zwei schnellsten Fahrer übrig bleiben, die dann in einem finalen Battle um den Sieg fahren.


In die Strecke eingebaute Hindernisse können problemlos umfahren werden, sodass man auch mit einem normalen Mountainbike auf seine Kosten kommt.


Für das leibliche Wohl von Zuschauern und Fahrern ist natürlich gesorgt.
Schwenker, Würstchen, Kuchen und Getränke können für kleines Geld gekauft werden.

Parkmöglichkeiten stehen an der Nordgauhalle in Gerlfangen (Keltenstraße 68, 66780 Gerlfangen) zur Verfügung und von dort aus sind es nur noch wenige hundert Meter bis zur Rennwiese. Den Weg schildern wir natürlich für Euch aus.

Hier, ist euer Zeitplan:

  • Nachmeldung und Startnummernausgabe ab 10:00Uhr im Rennbüro direkt an der Strecke.
  • Freies Training von 10:00-13:30 Uhr 
  • Rennläufe ab ca.14:00 Uhr
  • Rennläufe im KO Modus ab ca.15:30 Uhr
  • Siegerehrung ca .30 min nach Rennende!

Wir freuen uns auf Euch!

Anmeldung und Ausschreiung: Bitte auf den Teilnehmen-Button klicken

Veranstaltungsdetails

Art:
MTB
Datum:
05.06.2016 - 10:00 Uhr
Ort:
Nordgauhalle Gerlfangen
Keltenstraße 68
66780 Rehlingen-Siersburg
Internet:
Zur Veranstaltungswebsite