Image

Zehn junge Gipfelstürmer

Mittwoch, Apr 24, 2019 in Community

In den Osterferien mögen wohl viele Kinder Osternester basteln oder Eier färben, sicherlich eine schöne Beschäftigung! Aber nicht so die Bike Aid Kids, sie starteten am „ Gründonnerstag“ um den natürlichen Lebensraum der Osterhasen zu erkunden: die Wälder rund um den Litermont

Zwei junge Damen und acht Jungs komplettierten die Startgruppe zu dieser ersten gemeinsamen Tour des Jahres.
Rund um das Gipfelkreuz hatte ich, bei der Tourenplanung, die meisten Trails eingeplant. Wie immer bei unseren Ausfahrten gab es genügend Pausen, die ganz individuell gestaltet wurden. Einige Kids verpflegten ausgiebig, andere trainierten ihre fahrtechnischen Fähigkeiten auf den Bikes. Die Routenplanung war so gestaltet, dass sich technische Passagen, flowigeTrails und kraftraubende Uphills mit ebenen Waldwegen zum dahinrollen, abwechselteten.

Im Sattel verging die Zeit rasend schnell, die Kids strampelten 25 abwechslungsreiche Kilometer! Und wie es die Fotos wiedergeben, „ Alle „ hatten ihren Spaß – der Guide natürlich auch!

Grüße

Torsten Lehmler