Image

Vom Riser Bar zum runden Volant

Donnerstag, Jun 20, 2019 in Community

Unter diesem Motto stand die Bike Aid Kids Tour, die 15. Juni 2019 unter die Stollen genommen wurde. Zwölf begeistere Kids trafen sich um die Trails im merziger Kammerforst zu befahren

Von mir wurde an diesem Tag nur eine kleine Runde geplant, ich hatte noch ein Versprechen einzulösen, dazu später mehr. Trotz dem Regen am Vormittag waren alle Trail Passagen problemlos befahrbar und so ging es bergauf und bergab Richtung Saarwiesen. Nach ca. 15 Kilometern war dann noch eine Rampe zu überwinden, der Schulhof der Grundschule Hilbringen war erreicht. 

Nun war die Zeit gekommen mein Versprechen einzulösen!

Die Jugendfördergruppe des ATC Merzig e.V. wartete die Kids mit einem Kart ! Gemeinsam wurde mit Pylonen ein Testparcours aufgebaut. Dieser wurde zuerst, wie das sich für Biker gehört, mit dem MTB abgefahren. Dann gab es eine kurze technische Unterweisung zum Renngefährt. Dann endlich konnte in der Sitzschale Platz genommen werden. Die Slicks wurden über zwei Stunden auf Temperatur gehalten! Mit der roten Flagge musste ich dem Treiben irgendwann ein Ende setzen, die Kids wären sicher bis tief in die Nacht gefahren. „ Ein herzliches Dankeschön an das Team des ATC Merzig!“ Da Bilder oft mehr sagen als tausend Wort, glaube ich behaupten zu können – das war wieder ein toller Tag, auf zwei und vier Rädern!

Gruß Torsten