Image

Unser Team rund um Frankfurt-Eschborn

Donnerstag, Mai 1, 2014 in Community

Zur Stunde startet unser BIKE AID UCI Continental-Team beim Rennen Eschborn Frankfurt (vormals: Rund um den Henninger-Turm). Zum ersten mal seit geraumer Zeit übertragen die öffentlich rechtlichen wieder ...
... ein Profi-Radrennen live über die volle Länge von 5 Stunden im Fernsehen. Zudem werden rund 250.000 Zuschauer das Rennen an der Strecke begleiten.
 
Der Hessische Rundfunk ist sehr engagiert und hat vor allem sehr starkes Interesse an BIKE AID gezeigt. Gestern und heute hat Matthias Schnapka (sportlicher Leiter und Koordinator und selbst Profi-Fahrer), insgesamt 3 Interviews a 40 Minuten im Vorfeld der Live-Berichterstattung gegeben.

Einen sehr gelungener Vorbericht findet ihr auf den Seiten des hessischen Rundfunks:

Im Rennen werden wir das Profi-Team mit dem geringsten Etat sein, lediglich unterstützt von unzähligen kleinen Helferlein und einer Handvoll, treuer saarländischer Sponsoren.
 
Wir stehen am Start mit Pro Tour Mannschaften die über Etats von bis zu 10 Mio Euro pro Team verfügen. Wir sind stolz darauf unseren Verein BIKE AID auf einer Ebene zu präsentieren, wie sie für den Saarsport erneut ein absolutes Novum darstellt.
 
Kein Fußballverein und keine sonstige sportliche Aktivität aus dem Saarland kann auf Ereignisse dieser Größenordnung verweisen.
 
Die Sache hat aber einen Haken. Wir sind eigentlich nicht in der Lage das was hier gezeigt, wird nachhaltig zu bewerkstelligen. Das ist ohne grosse Sponsoren, fest angestellte Mitarbeiter und Strukturen leider nicht zu stemmen.
 
Bezüglich Platzierung, finanzieller Ausstattung fahren wir mithin weit hinterher. Für uns heisst es heute: Dabei sein ist alles!
Bei Konzept, Idee und Herzblut haben unsere Leute aber ganz sicher einen Podiumsplatz verdient.
 
Der Beweis ist erbracht, dass man mit einer lebhaften, engagierten Community eine gute Sache nach vorne bringen und Ansichten über den Radsport ein wenig verändern kann.
 
Und genau dafür danken wir euch, liebe Mitglieder, Spenden, Sponsoren und BIKE AID Fans!