Image

Strike für die MTB Jugend

Sonntag, Mai 29, 2016 in Community

Bei der Nachwuchsbundesliga sind wir mit Lars und Thore Hemmerling vertreten - und die beiden haben uns tatsächlich mehr als würdig vertreten!
 

Nachwuchs Bundesliga 2016 Schopp

Modul Slalom:
Am Samstag beim Slalom Lauf konnte sowohl Lars als auch Thore ihre AK souverän jeweils mit Laufbestzeit gewinnen.
Thore war mit knapp einer Sekunde Rückstand auf Lars der zweitschnellste Fahrer über alle Altersklassen gesamt.

Somit war die Ausgangssituation für das sonntägliche CC Rennen bei beiden mit der ersten Startreihe schonmal top.

Modul XCO

Thore konnte , wie schon in Hausach, seine Slalomperformance nahtlos ins CC Rennen übernehmen und dort einen Start - Ziel Sieg herausfahren.

Somit hat er das maximal mögliche aus dem Wochenende herausgeholt und seine Führung in der Gesamtwertung weiter ausgebaut.

Bei Lars standen die Vorzeichen leider schon seit 2 Tagen auf "Infekt" oder verschnupft.

So konnte Er im Rennen die erste Runde mitgehen , musste dann aber die Spitzengruppe kampflos ziehen lassen und versuchte im weiteren Rennverlauf , nicht komplett durchgereicht zu werden  und so konnte sich zumindest noch in den Top 20 etablieren. 

Gute Ausgangsposition für die Deutsche Meisterschaft in Wombach

Aufgrund dieser Ergebnisse ist für beide die erste Startreihe für die DM in Wombach gesichert - wir drücken die beiden heftig die Daumen.

 

Sportliche Grüsse, Bernd