Image

Strassenrennen in Hirzweiler

Donnerstag, Aug 11, 2011 in Community

Am Samstag, den 06.07.2011 fand in Hirweiler der 4. Lauf des MTB Cup Saar Pfalz statt. Der Wettergott kannte diese mal keine Gnade und es regnete ohne Ende. Die letzten Jahre gab es hier nie ein Tröpfchen und es mußte so kommen wie es kommen mußte...
Schon am Samstagmorgen waren die Aussichten auf ein trockenes Rennen nicht wirklich da. Auf der Hinfahrt nach Hirzweiler war es zwar noch trocken aber dicke schwarze Wolken sprachen eine deutliche Sprache. Die Kleinsten kamen geradeso noch mit Nieselregen davon. Der Start des Hauptrennens verzögerte sich wegen dem Wetter allerdings etwas, aber fand dann trotzdem statt. Nass war es von oben zwar teilweise mal nicht, aber dafür sehr ordentlich von unten ;-)
 
Die Strecke in Hirzweiler ist eh schon sehr Teerlastig und die schönen Schikanen im Wald wurde aus sicherheitsgründen aus der Strecke genommen. Damit war der Strassenanteil noch höher und das Tempo entsprechend. Vermisst habe ich hier unsere Strassenprofis die hier hätten gut punkten können. Technisch wäre das doch auch machbar gewesen (Hümbi?) aber wahrscheinlich etwas zu kurz ;-)

Das Rennen verlief für alle Fahrer ohne großartige Blessuren, allein das Material mußte etwas leiden. Unsere Bike Aid Mannschaft konnte auch hier wieder ordentlich punkten. Wie immer waren viele Treppchenplätze drin. Genaue Ergebnisse wie immer an gewohnter Stelle.
 
Der nächste Lauf wird bestimmt wieder trocken!
 
(Bericht: B. Martini, Fotos: Energis)