Image

Saisonstart in Adenau

Montag, Feb 20, 2017 in Community

In neuen Farben und neuen Trikot wieder für BIKE AID unterwegs startete Markus Neukirch am Sonntag in Adenau (Eifel) in die Saison 2017.

Von meiner eigentlichen Disziplin "Langdistanz" weg soll der Frühjahrscup zur nötigen Rennhärte für die weiteren Langstreckenrennen dienen.

Demnach ging ich auch ziemlich entspannt an den Start und versuchte von Anfang an in meinen Rhythmus zu kommen. Dies gelang mir auch sehr gut und somit habe ich mich schnell im vorderen Mittelfeld mit Sicht auf Platz 3 gefunden.

Die Strecke war für mich sehr schwer zu fahren und ich verlor immer wieder in den Schlammpasagen meinen Tritt. Ende Runde 3 dann leider eine kleine Unaufmerksamkeit was meine Pumpe dazu brachte aus dem Rhythmus zu kommen (das ist leider ein bekanntes Problem bei mir, was mich dann dazu zwingt kurz zu stoppen, bis alles wieder „normal“ läuft, mich in diesem Fall aber 5 Minuten wertvolle Zeit gekostet hat.)

Naja, kurz nach meiner gemütlichen Pause im tiefsten Schlamm, die Fahrt wieder aufgenommen, ein paar Fahrer wieder eingesammelt, fuhr ich das Rennen zu Ende und so sprang ein 7.Platz in meiner Altersklasse heraus.

Da ist mit Sicherheit noch viel Luft nach oben.

 

Sportlicher Gruß

Markus Neukirch