Image
Image Image
Image

Nordschleife XL

Sonntag, Okt 7, 2007 in Community Unser Klassiker im nördlichen Saarland wurde heute um eine sehr trailige Variante bereichert. Damit verdient sich die Tour den Namen "Nordschleife XL"

Kaiserwetter im Herbst: stahlblauer Himmel und lässige 20°. Zu 14 brechen wir zu unser Norschleifen-Tour auf. Heute wollen wir wieder mal alle Trails mitnehmen.

Teile des Litermont-Sagenwegs und Teile des Lückner-Wegs sind ohnehin Bestandteil dieser Tour. Heute treffen wir genau an der richtigen Stelle zwei Handvoll Biker vom Team-Saarschleife, BIKE-AID-Mitglied Herbert ist auch dabei. Wir beschließen ein Stück gemeinsam zu fahren. Von der Oppener-Kupp bis zur Dellborner-Mühle und dann weiter zur Odilienkapelle.

Diese Schleife beschert uns zwar 15 Kilometer und ca. 400 Höhenmeter zusätzlich, aber davon lohnt sich wirklich jeder Meter und die Schleife fügt sich nahtlos in unsere Runde ein. Fast auschließlich Singletrails. Alle sind sich einig: eine perfekte Erweiterung unserer Tour.

Zusammen mit den Trails am Dasselter Stein, die wir neuerdings auch immer einbauen ist das eine sehr abwechslungsreiche Tour mit minimalem Anteil Asphalt und überwiegend Trails. Diese Runde mit 72km und 1450 HM macht jedem Marathon Ehre!

Wer das unter 4 Stunden schafft ist sehr gut drauf. Wir waren gestern im zügigen Tour-Tempo, mit Pausen ungefähr 4h 30 unterwegs. Und danach (ich zumindest...) ziemlich platt.

In Kürze gibt es Bilder und einen kompletten GPS-rack zum Download.

Sportliche Grüße,


Scotty