Image

Luca Biwer bei Sturz schwer verletzt

Mittwoch, Jun 28, 2017 in Community, 33981 x angesehen

Wir sind sehr traurig, daß wir heute nicht von Abenteuern auf dem Bike oder von großartigen Erfolgen berichten dürfen. Wohl aber von einem großartigen Sportler der sich bei seiner Leidenschaft, dem Mountainbiken, schwer verletzt hat und trotz schwieriger Diagnose weiter lacht!

In Abstimmung mit Lucas Eltern möchten wir euch kurz über diesen tragischen Unfall berichten - vor allem, um weiteren Spekulationen über Lucas Zustand vorzubeugen.

Ich habe Luca besucht - und vorab, ich soll euch herzlich grüßen! 

Luca, unser Freund und BIKE AID Enduro Teamfahrer, ist am Samstag 17. Juni 2017, in den Vogesen nach bei einem Sturz so unglücklich mit dem Kopf aufgeschlagen, daß er sich einen schweren Bruch der Halswirbelsäule mit nachfolgender Schädigung des Rückenmarks zugezogen hat.

Dies hat, bislang, eine hohe Querschnitts-Lähmung und die entsprechenden Ausfälle zur Folge.

Luca wurde nach dem Unfall in die neurochirurgische Uniklinik nach Nancy geflogen und am gleichen Tag operiert. Von dort wurde er drei Tage später in ein Zentrum für Wirbelsäulenverletzungen nach Deutschland verlegt, wo er derzeit weiter behandelt wird und in besten Händen ist - der behandelnde Chefarzt ist immerhin auch Saarländer ;-)

Die Prognose solcher Verletzungen kann erst nach einem längeren Behandlungszeitraum beurteilt werden. Der bisherige Verlauf und die gute Konstitution und Psyche von Luca lassen erwarten, daß man sehr schnell und erfolgreich an seiner Wiederherstellung arbeiten wird.

Das wird für alle Beteiligten sicher ein schwerer, langer Weg zurück in die Normalität, aber Luca wird das schaffen - davon sind wir überzeugt und wir wünschen ihm und seinen Lieben das nötige Durchhaltevermögen und schnelle Heilungserfolge!

Wir haben eine Spendeninitiative, die "Bewegung für Luca" ins Leben gerufen. Damit möchten wir Veranstaltungen und Aktionen anstossen und unterstützen. Auf unserer Spendenplattform könnt ihr auf verschiedenen Wegen Spenden und Patneschaften abschliessen..

 

Sportliche Grüße, 

euer Eric

PS: Du möchtest Luca mit einerPatenschaft oder Spende helfen? Klickst-Du-hier: #lucabiwer