Image

Kids-Tour: Ab durch die Hecke - rein in den Herbst

Donnerstag, Okt 29, 2015 in Community

Der Jahreszeit entsprechend erwartete die zehn Kids, ein Mädchen und neun Jungs, im Alter von sieben – elf Jahre, eine anspruchsvolle Piste - so muss das sein!
Der Herbst zeigte sich mit all seinen Facetten. Leichter Regen, Nebel, sehr viel Laub, glatte Wurzelpassagen und einige Pfützen. Grob gesagt: „ Alles was eine anspruchsvolle Mountainbike Tour brauchte.“

Am Morgen des 28. Oktober machte sich die Oben genannte Gruppe von Merchingen aus auf den Weg. Die Trails des wilden Waldwegs mit seinen Holzstegen und der Bietzerberger wurden zuerst unter die Stollen genommen. Nach einer Verpflegungspause am Fischerberghaus ging es weiter über Beckingen zum Saargarten. Hier war natürlich auch genügend Zeit zum Spiel eingeplant. An Nied und Saar vorbei führte die Tour dann in ein, bei Kindern beliebtes, Schnellrestaurant nach Merzig.

Nach 22,6 Kilometer waren sich die Kinder einig: "Hoffentlich kommt bald der Frühling!", für den hatte Torsten die nächste Tour versprochen.

Auch für mich war es wieder ein toller Tag mit den Kids! Furchtlos und zum Glück ohne Stütze wurde das durchaus anspruchsvolle Terrain von den Kindern gemeistert. Und für die einzige unplanmäßige Pause ( platter Hinterreifen ) war ich dann selbst verantwortlich.

Bis zur nächsten Runde –

 

Gruß Torsten Lehmler