Image

Gesamtsieg bei der MTB-Liga Saar-Pfalz

Mittwoch, Nov 15, 2017 in Community, 727 x angesehen

Bereits zum fünften Mal seit 2010 hat BIKE AID mit seinen Fahrerinnen und Fahrern nun die Mannschaftwertung der Mountainbike-Liga Saar-Pfalz für sich entscheiden können. 

Was ist die MTB Liga-Saar-Pfalz?

Die Mountainbike Liga Saar-Pfalz ist eine regionale Rennserie, offen für Lizenz- und Hobbysportler. Die Serie besteht aus verschiedenen Mountainbike Rennen im Saarland und in Rheinland-Pfalz. Die Veranstalter-Gemeinschaft besteht aus den Vereinen RSC St. Ingbert, MTB Sport Saar-Obermosel, RV Tempo Hirzweiler, Grüne Hölle Freisen, RSF Phönix Riegelsberg, RC Mistral Neunkirchen, RV Möve Schmelz, Radpiraten TV Birkenfeld und RSC Felsenland. (Quelle: MTB-Liga-Saarpfalz)

Warum gehört BIKE AID nicht zur Veranstaltergemeinschaft?

BIKE AID ist bei der Veranstaltergemeinschaft leider nicht dabei. Das hat seine Gründe in der grundsätzlich anderen Ausrichtung von BIKE AID zu welcher schwerpunktmässig die Charity-Themen und die Entwicklung afrikanischer Fahrer mit einem eigenen Profi-Radsportteam gehören. Für die regelmässige lokale Ausrichtung von Rennen sind derzeit keine Ressourcen vorhanden.

Um so mehr freut es uns, daß wir die MTB-Liga Saar-Pfalz und weitere regionale Veranstaltungen seit mehr als 10 Jahren mit vielen Starterinnen und Starten regelmässig unterstützen dürfen und zu fast allen Vereinen freundschaftliche Beziehungen pflegen!
Eine Übersicht über die Platzierungen und Teilnahme unserer Sportler seit 2007 findet ihr hier in unserem Ergebnisdienst

Wir sind sehr stolz auf die regionale Bike-Szene und danken allen Vereinen und Einzelkämpfern, die sich im Ehrenamt und häufig mit sehr viel Herz für die Belange unseres Sports einsetzen!

Gesamtsieg für BIKE AID 2017

Es ist fast ein kleines Jubiläum. Zum fünften Mal seit 2010 konnten unsere MTB-Racer die Gesamtwertung für sich entscheiden und den schönen Wanderpokal mit nach Hause nehmen. 

Die Gesamtwertung war eine knappe Kiste in diesem Jahr. Das fünfköpfige BIKE AID Team erreichte 7400 Pkt.

  • Lina Lohrmann U9w (Aktuell Pl. 1) 1500 Pkt.     
  • Maike Maas U17w (Aktuell Pl. 1) 1500 Pkt.     
  • Jan Maas U19m (Aktuell Pl. 1) 1490 Pkt.     
  • Jana Lohrmann U13w (Aktuell Pl. 2) 1480 Pkt.     
  • Thomas Hammer SEN2m (Aktuell Pl. 2) 1430 Pkt.

Weitere erfolgreiche Teilnehmer waren Christine Hemmerling, Thore Hemmerling, Markus Maas und Stephan Weiß.

Auf den Plätzen 2 und 3 der Mannschaftswertung folgen die Athleten des RV Tempo Hirzweiler 1  (7320 Pkt.) und des RSC St. Ingbert (7265 Pkt).

Danke an die Veranstalter und Teilnehmer

Vielen Dank an unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer - vor allem auch an deren Eltern, die für die jugendlichen Fahrer, unermüdlich den Taxi-, Verpflegungs-, Massage-, Reparatur und Seelsorge-Dienst übernehmen!

Besondere Wertschätzung gebührt auch der Veranstaltungsgemeinschaft und Patrick Müller, die es in kurzer Zeit geschafft haben eine nachhaltige Rennserie auf die Beine zu stellen die immer beliebter wird!

 

Sportliche Grüße, 

Eric Haus