Image

Geländetag Schmelz – Aus, Schluss und vorbei!

Sonntag, Okt 9, 2016 in Community

Das war´s, der letze Renntag im Saarland für das Jahr 2016. Jetzt kann der Winter kommen. In Schmelz konnten sich alle noch mal so richtig einheizen.

Geländetag, ein schönes Wort, kein Hipster Denglisch. Das Wort hält, was es verspricht und der RV Möve Schmelz auch. Falls es jemand noch nicht mitbekommen hat: Eine Mountainbike Strecke fällt nicht vom Himmel. Mountainbiker über eine Forstautobahn schicken und sowas Mountainbike Rennen nennen, gilt endlich als grobe Beleidigung der Teilnehmer.

In Schmelz wurde auch fleißig gearbeitet und liebevolle Details in die Natur integriert. Tannenwald Slalom, Drops, kleiner Rockgarden, flowige... um Gottes Willen. Jetzt sind wir selbst drauf rein gefallen und im MTB Hipster Denglisch gelandet. Geländetag reicht. Es war ein Tag, bei dem man sich auf verschiedensten Formen des Geländes austoben konnte. Was in Schmelz gut gelungen ist: Die Strecke lässt sich flüssig fahren, die technischen Elemente beflügeln statt auszubremsen.

Im Ziel herrschte eine ausgesprochen positive Stimmung, alle Teilnehmer schienen wirklich Spaß gehabt zu haben und waren fast schon wehmütig, dass es jetzt erst im Frühjahr weitergeht.

Wir möchten dem RV Möve Schmelz für diesen tollen Tag danken und allen Teilnehmern zu ihren Leistungen gratulieren. Insbesondere natürlich allen BIKE AID Mitgliedern, die erneut viele vorderen Plätze belegten.

Vollständige Ergebnisse