Image
Freitag, 9. Oktober 2020 in Community

1. Lemberger Gravel

Graveln oder auch Radfahren mit kulinarischem Hintergrund ist ja nicht unbedingt was Neues seit Saarvertikal („Es gibt Kuchen“) und dem Bratwurstrace („Es gibt Bratwurschd“) in Thüringen.

Beim Lemberger Gravel steht jetzt auch ein edler Tropfen von den sanften Hügeln der schwäbischen Toscana um Biesigheim im Mittelpunkt einer ganz besonderen Radsportveranstaltung, die es so noch nicht gegeben hat und bei Ihrer Premiere wirklich alles von Ihren Teilnehmern gefordert hat. Aber lest bitte selbst, was Euch Nadia, die von zahlreichen Saarländern nach Lemberg begleitet wurde, zu berichten hat.

Montag, 21. September 2020 in Community

Die BIKE AID Kids auf fremden Trails

Biken und damit Gutes bewegen ist ja das Motto des Vereins! So machten sich am 05. September 2020 elf Kids mit mir auf den Weg nach Püttlingen. „ Ride for help Day" - Da wollten wir dabei sein!

Donnerstag, 10. September 2020 in Community

Bike-Wochenende in Freisen

Wir befinden uns im Jahr 2020 n. Chr.: Organisatoren aus der gesamten Nation sind gehemmt Radsportveranstaltungen durchzuführen … Der gesamten Nation? Nein! Eine kreative Mannschaft radsportbegeisterter Saarländer aus dem beschaulichen Dorf Freisen gelingt es, in wenigen Wochen ein tolle zweitägige Radsportveranstaltung zu organisieren – und das selbstverständlich unter strikter Einhaltung aller Covid-19-bedingter behördlicher Auflagen. Grüne-Hölle-Freisen!

Montag, 7. September 2020 in Community

Kids-Tour Bietzerberg: Schweißperlen gegen das Corona Virus

Schweißperlen gegen das Corona Virus. Bei 37° Hitze wäre dies ganz sicher ein berechtigtes Statement der Kids gewesen! Denn die Bike-Aid Kids kamen bei ihrer Runde am 08. August 2020 über den Bietzerberg ganz schön ins Schwitzen!

Montag, 31. August 2020 in Community

Zu Gast beim Rothaus Bike Giro

Endlich hatte das Covid-19-bedingte Warten ein Ende und auch unsere Mountainbiker konnten bei einer langersehnten Rennveranstaltung prüfen, ob das Training der letzten Monate Früchte trägt.
Das Land Baden-Württemberg hat sein Go zur Durchführung eines viertägigen Etappenrennens im Hochschwarzwald  gegeben - dem Rothaus Bike Giro.

Sonntag, 30. August 2020 in Community

Sigma Sport Challenge in Neustadt - Erstes MTB Rennen seit Corona

In Neustadt an der Weinstraße, auf den schönen Trails des Pfälzerwaldes fand dank unserem Partner Sigma Sport das erste MTB Rennen in der Region seit Corona statt. Einige BIKE AID Fahrer gingen an den Start, darunter auch Adne van Engelen und Matthias Schnapka vom Profi Team.

Montag, 24. August 2020 in Community

Rideforhelpday am 05.09.2020 in Püttlingen Sportanlage Breitwies

Mit Spaß für den guten Zweck fahren: Am ersten Samstag im September kann wieder an tollen Touren rund um Püttlingen mit vielen Preisen teilgenommen werden.

Mittwoch, 29. Juli 2020 in Community

Mitgliederwerbung an der Saar

Die etwas andere Art der Aufnahme von Lukas W. in unseren Verein.

Donnerstag, 16. Juli 2020 in Community

Thüringer Bratwurstrace

Von Thüringer Hügeln und Bergen mit Hütten und Bratwürsten.

Dienstag, 7. Juli 2020 in Community

Die lange Nacht am See

Ende Juni fand fand die zweite Ausgabe von "Lange Nacht am See" statt... ohne See. 
Aber wo war er geblieben, der See?

Samstag, 11. April 2020 in Community

SIGMA SPORT Aktion "Radeln gegen Corona"

Radfahren, sich fit halten, dabei gesund bleiben und SIGMA SPORT zu einer Spende von bis zu 10.000 Euro für ein soziales Projekt bewegen. Diese Aktion startet unser Partner vom 13. bis 19. April; macht mit!

Mittwoch, 25. März 2020 in Community

Höher, schneller, weiter? Oder gesund, sozial, gemeinschaftlich?

Matthias Schnapka, Vorstandsmitglied bei BIKE AID und Teamchef des gleichnamigen Profi-Radsport Teams hat auf radsport-news.com einen vielbeachteten, nachdenklichen Gastkommentar verfasst. Den kompletten Artikel könnt ihr hier nachlesen ...

Montag, 16. März 2020 in Community

Coronavirus

Der Coronavirus hat unsere Gesellschaft fest im Griff und macht auch vor den Aktivitäten unseres Vereins nicht halt.
Wir folgen der Empfehlung unseres Dachverbandes SRB/BDR und stellen bis auf weiteres sämtliche gemeinsame Vereins- und Trainingsaktivitäten ein. 

Mittwoch, 4. März 2020 in Community

Neue Strukturen bei BIKE AID

Viel hat sich letzter Zeit bei in unserem Verein getan. Tatsächlich alles positive Entwickliungen - mit Ausnahme der zunehmenden Arbeitsbelastung im Ehrenamt. Vor allem in den Bereichen Mitgliederverwaltung und allgemeine Administration gab es dringenden Handlungsbedarf. Als Antwort darauf, haben wir auf unser Mitgliederversammlung einiges beschlossen ...

Donnerstag, 14. November 2019 in Community

Mekseb und Matthias im Interview mit Sigma-Sport

Toller Blogbeitrag unserer Freunde und Sponsoren von SIGMA SPORT: Seit Anfang 2019 ist SIGMA SPORT Ausrüster des BIKE AID Kontinental Teams. Wir haben mit dem Durchstarter Mekseb Debesay, der sich mit dem Sieg bei der Afrikameisterschaft für die olympischen Spiele qualifiziert hat, und dem Teammanager von BIKE AID, Matthias Schnapka, über die Mission des Teams und die Faszination des afrikanischen Radsports gesprochen.

Donnerstag, 14. November 2019 in Community

Sammelbestellungen Team-Trikots

Die neue Sammelbestellung für unsere Teamtrikots im Design des Profiteams und die "black edition" unserer Mountainbiker ist online in unserem Forum. Bestellungen sind möglich bis 16. Dezember 2019.

Samstag, 9. November 2019 in Community

Bewegung für Luca gewinnt großen Stern des Sports

Bewegung für Luca hat beim Landeswettbewerb der "Sterne des Sports" in der Endauscheidung den Sieg davongetragen.
Wir gratulieren allen teilnehmenden Vereinen und nehmen diese Auszeichnung stellvertretend für den LC-Rehlingen e.V, die Nippelspanner e.V und alle anderen Vereine und Personen entgegen die zu dieser großartigen und nachhaltigenAktion beigetragen haben - Danke euch allen!

Dienstag, 5. November 2019 in Community

Mario, das Nordlicht

Mario ist ein neues Mitglied aus Schleswig-Holstein und Biker aus Überzeugung und Abenteuerlust. Er fühlt sich in unserem Trikot so richtig wohl stellt sich im Folgenden etwas näher vor. Das finden wir klasse und bedanken uns für das tolle Engagement!

Mittwoch, 30. Oktober 2019 in Community

Was raschelt da im Herbstwald?

Nein – kein Schwarzwild, es waren die sieben Bike Aid Kids die einen herrlichen sonnigen Herbsttag nutzten um sich im bereits gefallenen Herbstlaub zu vergnügen!

Mittwoch, 16. Oktober 2019 in Community

2000 Euro für "Ein-Dollar-Brillen"

Wir sind stolz, ein tolles Projekt unterstützen zu können: EinDollarBrille e.V.  Dieser gemeinnützige Verein verspricht Hilfe für hunderte Millionen Menschen, die an einer Sehschwäche leiden. Die EinDollarBrille besteht aus einem leichten, flexiblen Federstahlrahmen. Sie wird von den Menschen vor Ort selbst hergestellt und verkauft. Die Materialkosten: rund 1 US-Dollar.