Image

Ein Hauch von Frühling

Sonntag, Mär 13, 2016 in Community

Zweite Märzwoche, blauer Himmel und eine Temperatur so irgendwo um die 10 Grad. So ganz genau weiss man nicht was man jetzt anziegen soll. Eher einen auf Frühling machen? oder doch besser die langen warmen Klamotten?

So sieht es denn auch am Bike Treff aus. Die jungen Wilden und die alten Harten sind teilweise schon mit kurzen Hosen angetreten. So ganz richtig wurde der Temperatur dann aber auch nicht getraut, denn passend zur kurzen Bikehose sind anscheinend gerade wollene Kniestrümpfe im Trend. Das Knie wird aber tatsächlich frei getragen. 

Mit der Bekleidung ist man uneins, aber eines steht unumstösslich fest. Jetzt wird es Frühling, aber richtig! Unser Winter war nicht angenehm. Immer trüb und nasskalt, nie richtig gefroren und im Wald die volle Fango-Packung. Heute geht der Himmel auf und unsere Bikerherzen auch!

Die Mannschaft ist heute ein wenig dezimiert. Eine grössere Delegation musste zur Hauptversammlung des SRB (Saarländischer Radfahrer Bund). Dort stehen wichtige Wahlen an, und als mitgliederstärkster Verein wollen wir einige Personalwahlen in unserem Sinne beeinflussen und den Mountainbikern mehr Gewicht und Positionen verleihen (... nach ersten Informationen hat das auch geklappt). Vielen Dank an alle die den Samstagnachmittag geopfert haben und für unsere Belange dort abgestimmt haben!

Wir anderen machen uns auf den Weg zum Bietzerberger und erleben eine äusserst entspannte Frühlingstour. Bietzerberger Trail und Paul-Schröder-Weg stehen auf dem Programm. Zum Abschluss geht es nochmal auf die andere Saarseite rüber und Luca führt uns von Gerlfangen den Downhill-Trail zur Hetscher-Mühle hinunter. 

Klasse angelegte Strecke! An manchen Stellen nix für schwache Nerven, aber da kann man seine Technik wirklich verfeinern! Genau das ist nämlich auch das Thema von Luca und Jannick.

Die beiden haben die Mountainbike-Schule-Saar gegründet und BIKE AID wird sehr eng mit den Jungs kooperieren und alle Veranstaltungen in sein Programm aufnehmen! Also Thumbs Up! für Luca und Jannick - wir wünschen euch viel erfolg mit eurem neuen Startup und sind sicher: das wird ein Erfolg und eine grosse Bereicherung unserer Szene.

Ob unser Stefan sich da auch noch anmelden muss? Eher nein, denn wenn ich mir das Foto so richtig anschaue, dann springt der garde mit ziemlich guter Technik vom wilden Waldweg in den wilden Wald.

 

Ride and smile, 

euer
Eric