Image

Die Jugend auf der Kirmes

Sonntag, Aug 14, 2016 in Community

Das Kirmesrennen in Hirzweiler ist immer wieder eine aussergewöhnliche Veranstaltung. Da wird allerdings nicht nur an der Schiessbude abgeräumt sondern auch auf den Trails und auf dem Geschicklichkeitsparcours. Unsere glorreichen Jugend-Racer waren natürlich auch am Start.

Maike Maas mußte zuerst ein Trial fahren. Diese Geschicklichkeitsprüfung hat die Startaufstellung festgelegt. Maike hatte vorher soviel "Panik" wie selten. Aber sie hat ihre Angst besiegt und wurde 7. Gesamt und 1. in der Mädchen-Klasse. Im Rennen konnte sie auf Platz 6 fahren und war 1. in der Mädchen-Klasse. Thore Hemmerling war in beiden Teilen führend und gewann.

Lars Hemmerling gewann den 20km Marathon in seiner Klasse U17. Jan Maas wurde 3. beim Marathon und in der U17.