Image
Image Image
Image

Die BIKE AID Kids am Litermont

Sonntag, Mai 29, 2022 in Community

Die Runde für den Monat Mai führte die BIKE AID Kids, in abgespeckter Formation, über die Trails am Litermont. 
Viele Terminüberschneidungen lies die Gruppenstärke schrumpfen. Die sechs Jungs, die die perfekt befahrbare Runde mit Tourguide Torsten in Angriff nahmen, hatten in jedem Fall einen heiden Spaß!

Nachdem die Trails rund um das Gipfelplateau abgespult waren ging es über flowige Passagen Richtung Saarebene. Auf Wunsch der Gruppe wurde die Dirtbike Anlage in Dillingen angesteuert. Ein Teil der Kids nutze den Pausenhalt zum Verpflegen, der andere Teil verfeinerte die Fahrtechnik auf dem Bike.

Ich wurde auf die Schulbank zurückgebeamt, so viele neue Begriffe hatte ich seit dieser Zeit nicht mehr lernen müssen. Auch hier hat sich das schönste Hobby der Welt weiterentwickelt, das machte mir das Vokabular der Kids deutlich. Ein Sprung ist kein einfacher Sprung, ein Hügel kein Hügel – dafür gibt es ganz spezielle Begriffe! Ich muss wohl ein Weiterbildungsangebot zum Thema besuchen, um hier mitreden zu können - „lach“.

Für der Rückfahrt nach Merzig wurden alle kleinen Pfade an der Saar genutzt um die restlichen Kilometer abwechslungsreicher zu gestalten - nur auf dem Saarleinpfad zu rollen macht ja nicht wirklich Spaß.

Ich freue mich schon auf die nächsten Abenteuer mit den Kids, hoffe in voller Gruppenstärke!

Grüße Torsten

 

Weitere Artikel von den BIKE AID Kids findet ihr hier!