Image

Der KINDER-LEBENS-LAUF

Dienstag, Jul 31, 2018 in Community, 293 x angesehen

In Deutschland leben etwa 40.000 Kinder und Jugendliche mit lebensbegrenzenden Erkrankungen. Jährlich sterben ca. 5.000 Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene an einer solchen Erkrankung.

Der Bundesverband Kinderhospiz e.V. ist der Dachverband für ambulante und stationäre Kinderhospize und wurde im Jahr 2002 gegründet. Der Kinder-Lebens-Lauf 2018 soll für die Schicksale der betroffenen Kinder und Familien sensibilisieren und um Unterstützung für die Kinderhospize werben.

Wir sind stolz, daß wir eine Etappe dieses Fackel-Laufes mit einem kleinen BIKE AID Team und einer Spende in Höhe von EUR 500.- unterstützen durften.

Die regionalen Kinderhospize unterstützen wir seit vielen Jahren (siehe Spendenverwendung) und somit war es eine Herzensangelegenheit, auch an dieser Aktion teilzunehmen.

Pya Gross vom Kinderhospiz Heiligenborn e.V. in Bous hat alles bestens vorbereitet und empfängt unsere Biker-Truppe am Samstagmorgen mit einem kleinen Snack und Erfrischungsgetränken. Nach dem obligatorischen Fototermin starten wir zu acht in Richtung Merchweiler. Dort soll die Fackel für die nächste Etappe übergeben werden.

An einem Tag mit 35° Celsius in der Mittagshitze zu radeln ist keine Sache für jedermann, zumal die Strecke auch wieder zurück gefahren werden muss. Von den acht Starterinnen und Startern kommen am Ende genau drei in Merchweiler an. Guide Uli hat uns einige Trails in die Strecke gebastelt und so für Abwechslung gesorgt.

Am Ende des Tages haben wir knapp 70km und 1.000 HM auf der Uhr und wir können behaupten, daß die Eisdiele in Köllerbach, 10km vor Tourende wirklich mehr als gelegen kam ;-) Die Eisschlacht haben die früher ausgestiegenen Mitfahrer jedenfalls verpasst - für die Hitzeschlacht wiederum würden wir nicht unbedingt eine Vergnügungsteuer erheben. 

Wir sind stolz, daß wir etwas zum Kinder-Lebens-Lauf beitragen konnten, und wünschen den Organisatoren weiterhin gutes Gelingen und den kleinen Patienten und Ihren Familien alles Gute!


euer
BIKE AID - Fackelteam

Mehr erfahren über den KINDER-LEBENS-LAUF und den Bundesverband Kinderhospiz e.V.