Image

Bike-Alarm an der Tanke

Samstag, Apr 22, 2017 in Community, 3761 x angesehen

Dass man heutzutage nicht mehr nur zum Tanken an die Tanke fährt - das ist bekannt. Ein Bike-Treff an einer Tanke ist auch nicht so verwunderlich - gibt es dort doch reichlich Luft, Wasser und Parkmöglichkeiten. Die Tanke, an welcher der Pink Bommel - Donnerstagstreff stattfindet hat es aber in sich.

Völlig verrückte Dorftanke

Von vorne eine ganz normale Dorftankstelle in gelb-rot mit ner Muschel drauf. Auf der Rückseite des Gebäudes - an der Einfahrt zur Waschstrasse,  eine überdachte Sitzmöglichkeit und Himmel und Menschen mit jeder Menge Bierflaschen auf den Tischen. 

30 verschiedene Biersorten

Das Besondere daran: kaum eine Flasche sieht aus wie die andere. Alleine aus Bayern gibt es dort 30 verschiedene Biersorten. Mit Alkohol, ohne Alk, als Radler ... zu superfairen Preisen. Völlig klar, dass das eine gewisse Anziehungskraft ausübt , nicht nur auf Waschstrassenbesucher.

Bunt gemischt und pink gebommelt

Eben dort findet seit einiger Zeit der Pink Bommel Biketreff statt. Gestern, zum ersten Mal in Kooperation mit BIKE AID und 28 Teilnehmern am Start. Eine bunt gemischte, pink gebommelte Truppe inmitten einer Waschstrassen-Biergarten-Athmosphäre.

Berustrails - immer eine Anreise wert

In drei Gruppen geht es auf die Trails rund um Berus. Für diejenigen, die das Revier nicht kennen: Das sind sicher einige der schönsten und abwechslungsreichsten Trails, die man hierzulande finden kann. Unser Guide Lars ist ein Local, der sich bestens auskennt und keinen Trail und keinen Spot auslässt. 

Knapp zwei Stunden und 22km rocken wir die Trails - bei bester Abendsonne und noch besserer Stimmung. 

After-Bike - auch ne Reise wert

Das After-Bike kann sich ebenfalls sehen lassen. Neben der schon erwähnten Auswahl an gehopften Kaltgetränken offeriert der freundliche Tanken-Besitzer noch vegetarische Gemüse-Burger und herzhafte Grillwürstchen. Biker, was wollt ihr mehr? Vielleicht noch etwas gegen kalte Ohren nach dem Biken? Gibt es natürlich auch, denn unsere Freunde von Pink Bommel haben natürlich auch die passenden Ohrwärmer am Start.

Das war mal wieder so ein Tag, der einem zeigt warum Mountainbiken einfach die geilste Sportart überhaupt ist. In diesem Sinne, happy Trails und bis demnächst

euer Eric

 

Die nächsten Bike-Treff-Termine findet ihr hier

Mehr erfahren über Pink Bommel

Mehr erfahren über die Tanke