Image

BIKE AID KIDS schnuppern Rennluft

Dienstag, Jan 22, 2019 in Community

Beim Winterpokal des GBC Nippelspanner e.V. waren auch zwei Jungs der Bike Aid Kids dabei. Leon, schon länger nicht mehr auf dem Rad gesessen, fuhr getreu des Olympischen Mottos „Dabeisein ist Alles". Eine Stoppuhr bringt ihn nicht aus der Ruhe ...

... Hauptsache Spaß auf dem Bike! Marco hatte da ganz andere Ambitionen, eine gute Platzierung in seiner Altersklasse wollte er schon herausfahren. 

Der Winterpokal

Das Veranstaltungsmotto „ Winterpokal „ traf voll zu bei Temperaturen unter dem Gefrierpunkt!
Die Strecke, der Silvanus Trail, war bretthart gefroren, Wurzelpassagen und Treppen mit einer Raureifschicht bedeckt! Für die Kinder und Jugendlichen  durchaus sehr anspruchsvolle Bedingungen. 

Um 10.00 Uhr startete man gemeinsam zu den Trainingsläufen. Nach den Besichtigungsdurchgängen entschied man sich nur einen gezeiteten Wertungslauf zu fahren. Die Temperaturen hinterließen Spuren bei den Streckenposten, weniger bei den motivierten Kids. 

Leon fuhr, wie schon beschrieben seinen Durchgang lässig ins Ziel. Marco hatte Pech, er hatte Bodenkontakt! Ausgerechnet an einer unspektakulären Stelle, die ihm im Training keinerlei Probleme bereitet hatte. Unverletzt war Marco schnell wieder auf dem Bike und fuhr seinen Wertungslauf ins Ziel.

Als die Teilnehmer dann zur Siegerehrung zusammenrückten, mit Urkunden geehrt wurden, war die Kälte der vergangenen Stunden schnell vergessen! Für Leon reichte es zum fünften Platz der Altersgruppe und Marco landete auf dem vierten Platz , ohne Sturz wäre sicher ein Platz auf dem Podest herausgesprungen.

Die Nippelspanner hatten eine tolle Veranstaltung auf die Bühne gestellt! Für Leon und Marco war es ein erlebnisreicher und gelungener Sonntag auf dem Bike. 

Grüße Torsten