Image

Unterstützung für die Klappradfahrer aus der Grünen Hölle Freisen

Mittwoch, Mai 18, 2016 in Charity

Gleich mit zwei Teams startete die 20 Zoll Bagasch am vergangenen Wochenende auf der Radrennbahn in Schopp bei der World Klapp, der Weltmeisterschaft im Klappradfahren für Schnurres-Träger. Eine schier unglaublich schräge Veranstaltung über die sogar in den Hauptnachrichten bei RTL berichtet wurde.

Mit jeweils 4 Mann ging man mit der Green Hell Racing Klapp MK I und MK II an den Start.Zuvor musste allerdings ein paar Hürden genommen werden.

Der Klappgerät

Die Sportgeräte mussten beschafft werden. Was sich als gar nicht so einfach erwies.  Brauchbare Klappräder aus den 70ern sind mittlerweile Mangelware. War der Rahmen erst mal da, musste das Klapprad mit viel Aufwand Renntauglich und Reglement-konform auf- und umgebaut werden.

Kein Bart - Nix Start

Das wachsen lassen eines Bartes war für die meisten kein Problem, die Frauen der Bagasch waren davon meist weniger angetan. Die medizinische Kontrolle und das Absingen der World-Klapp Hymne, so wie die Technische Abnahme der Klappsportgeräte war dabei das geringste Problem.

Startschuss

Pfingstsamstag, pünktlich um 18:00 Uhr fiele der Startschuss für den längsten Tag des Jahres.

2 mal rund um die Uhr, ging es in Schopp auf der Radrennbahn zur Sache. Dabei brannten die beiden Mannschaften trotz Rahmenbruch an einem Klapprad, genau 1700 und 1689 Runden in die Bahn.  
Macht eine Gesamtlaufleistung von 1523 KM und das alles auf Stahl-Klapprädern, ohne Schaltung, mit Original Lenker und auf 20 Zoll Reifen…

Dabei sprang Rang 15 (MK I) und Rang 19 (MK II) von 45 gestarteten Teams heraus.

Hilfe für Peter

Spaß und Sport stand dabei nicht alleine im Vordergrund. Die 20 Zoll Bagasch unterstützt mit dieser Aktion auch ihren an ALS erkrankten Vereinskameraden Peter Martin. 

Auch wir von Bike Aid unterstützen mit 15 Cent pro Runde diese Aktion.

Somit haben die Scharnierhelden alleine durch uns  508,35 für Peter eingefahren und den Betrag auf 600.- Euro aufgerundet.

Weitere Infos und nach viel mehr auf FaceBook unter,  sucht nach der 20 Zoll Bagasch und oder auf
www.world-klapp.de

Endergebnis:  http://rennen.world-klapp.de/