Image
Image Image
Image

Gentle(wo)men’s Race spendet an BIKE AID

Sonntag, Okt 22, 2023 in Charity

Manchmal sind es einfach nur die kleinen Dinge, die uns zeigen, wie man mit schönen Ideen unseren Radsport bereichern kann. Und umso schöner ist es, wenn am Ende noch etwas Gutes dabei herauskommt. 

Anfang September gab es in Saarbrücken die 4. Edition den Gentle(wo)men’s Race mit einer schönen Tour durch das grenznahe Lothringen. Michael Koch von Saarental und Martin Malcharek vom TriShopSaar organisierten diese etwas andere Herausforderung, die überwiegend abseits der Hauptverkehrsstraßen absolviert werden musste.

In kleinen Gruppen von 2-5 Bikern ging es um 9:00 am Café Comane auf die schöne abwechslungsreiche Strecke, die überwiegend für das Rennrad oder Gravelbike ausgelegt war. Gemeinsam losfahren und auch wieder gemeinsam ankommen hieß das Motto und so waren am Ende 5 Teams auf der Route, die nach einem Kaffee zeitversetzt auf die Strecke gingen und auch alle wieder unversehrt am Ziel angekommen sind.

Der verantwortliche Streckenplaner Uwe Maas kommentierte nach der Veranstaltung:

"Das positives Feedback, das bestärkt uns, uns im nächsten Jahr wieder mit einem schönen Event zu melden…vielleicht unter neuem Namen und neuem Konzept, aber sicher wieder mit dem Anspruch, schöne Routen abseits der gewohnten Straßen zu suchen und Euch eine „besondere“ Tour anzubieten. Danke an Martin TriShopSaar Malcharek für den Support und die Location für den Abschluss bei kalten Getränken und Lyoner“ 

Am Ende wurden als Reinerlös der Veranstaltung 100,00 EUR auf unser Spendenkonto überwiesen und wir möchten uns von ganzem Herzen bei allen Beteiligten und Organisatoren für diese schöne Summe bedanken.

Wir sind gespannt, in welcher Form das Gentle(wo)men’s Race 2024 uns wieder überraschen wird und freuen uns jetzt schon über Euren Bericht.