Image

Eine Spende über 22.500 Euro für BIKE AID

Sonntag, Dez 4, 2016 in Charity

Diese Spende hat es in sich! Nicht nur die Spendensumme ist gewaltig - interessanter ist wie die Spende zustande gekommen ist. Uwe Kuntz, seines Zeiches zweiter Vorsitzender bei BIKE AID und im Hauptberuf Vorstandsmitglied der Sparkasse Saarbrücken ist sehr sozial eingestellt ...

Die grosse Bühne

Als Vorstand einer Sparkasse steht man immer in der Öffentlichkeit und wenn es etwas zu feiern gibt ist die Bühne natürlich etwas grösser. Zum 60. Geburtstag gab es also einen Empfang für Gäste aus Kultur, Wirtschaft und Politik im Staatstheather und eine weitere private Feier.

Bei beiden Feierlichkeiten hat Uwe darum gebeten auf jegliche Geschenke zu verzichten und stattdessen für BIKE AID zu spenden. Das hat gut funktioniert! 

Der grosse Scheck

So kam es, dass ich, stellvertretend für BIKE AID,  am 23. November einen Scheck über 22.500.- Euro in Empfang nehmen durfte. Ein "Bike" war gerade nicht zur Hand bei der Spendenübergabe - aber im Hintergrund gibt es dafür "Mountains"

Vielen Dank allen Gästen und Spendern und vielen Dank Uwe Kuntz - und auf die nächsten Lebensjahrzehnte!

Die grosse Jahreshauptversammlung

Über die Verwendung dieser und weiterer Spenden werden wir auf der Jahreshauptversammlung am 14. Dezember berichten. Dort könnt ihr auch den bisherigen Vorstand bestätigen - oder abwählen. Wir freuen uns über zahlreiches Erscheinen und versprechen einen interessanten Abend mit einem grossen Jahresrückblick.

Hier gehts zur Anmeldung