Image

Bewegung für Luca, Tag 554 - Weihnachtsgruß von Luca

Sonntag, Dez 23, 2018 in Charity

Einige Tage sind seit dem letzten Update vergangen. Zeit für einen Weihnachtsgruß und Luca’s Update über die letzten Wochen zu Hause. Seht selbst und staunt!

Hallo zusammen,

Fortschritte in der Wohnung

Wie ihr wahrscheinlich schon in dem Fernsehbericht sehen konntet, hat sich bereits einiges in der neuen Wohnung verändert. Mittlerweile kann ich sogar einige Fenster, Rollläden, Lichter und Türen mit Hilfe von einer Sprachsteuerung selber bedienen.

Mein Highlight, die smarte Kaffeemaschine, hat natürlich als Erstes funktioniert ;-). 

Alexa - mach mir ein Schnitzel

Die behindertengerechte Küche ist bestellt, sodass ich hoffentlich Anfang des neuen Jahres die neue Küche testen kann („Alexa – Mach mir ein Schnitzel“). 
Momentan wird leider immer noch geplant, wohin der Aufzug kommen kann. Bis dahin fahre ich mehrmals täglich außen am Haus entlang bei Wind und Wetter zu meine Eltern und zur Therapie. 

Fortschritte meines Armes

Dank einer von der Ergo-Therapeutin eigens hergestellten Gabel, kann ich inzwischen ohne Helparm selbst ein paar Bissen zu mir nehmen. Wir haben davon auch ein Video gemacht, das ihr euch hier mal anschauen könnt!
 

Einen großen Dank mit ganz herzlichen Weihnachtsgrüßen geht an mein ganzes Therapie-, Pflege- und Ärzte-Team, die mich bestens versorgen.

Pflegekräfte gesucht

Einige von euch haben es bestimmt schon bei Facebook gesehen – wir suchen noch Pflegekräfte oder auch Quereinsteiger, die mich in meinem Alltag begleiten und unterstützen. Bewerbungen mit einem kurzen Lebenslauf könnt ihr gerne an ak@bewegung-fuer-luca.de schicken.

Und jetzt wünsche ich euch allen ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr im Kreise eurer Lieben!

Weihnachtliche Grüße

Luca