Image

Bewegung für Luca, Tag 117 - back on bike!

Mittwoch, Okt 11, 2017 in Charity, 23334 x angesehen

Luca hat die Veranstaltung am 24. September sehr intensiv über Fotos und Videos verfolgt und war sehr berührt von so viel Solidarität und Unterstützung. Lucas Alltag in der Klinik hat sich zwischenzeitlich ein wenig verändert ...

Physio- und Ergotherapie

Physio- und Ergotherapie finden mittlerweile in den Therapieräumen und nicht mehr in Lucas Zimmer statt. Mit anderen Worten, Luca kommt jetzt ein wenig in der Klink rum.

Vorsicht - Luca in Bewegung

Damit er die Wege vielleicht demnächst ohne fremde Hilfe zurücklegen kann übt er mit einem elektrischen Rollstuhl, den er seit wenigen Tagen zur Verfügung hat. Unklar ist indes, wieviele Mitmenschen Lucas Rollstuhl-Versuchen zum Opfer gefallen sind weil sie nicht mehr ausweichen konnten ;-) Der Rollstuhl wird nämlich über einen Joystick vor dem Mund bedient - was, wie man sich unschwer vorstellen kann, ein wenig Übung erfordert.

Neue Rennklasse beim nächsten Wiesenrennen?

Von den Leistungsdaten des neuen Gefährtes scheint Luca durchaus angetan - seine erste Frage in diesem Zusammenhang war: "Denkste, ich komm mit dem Teil die Wies' runner?"

Luca back on bike!

Wo wir gerade bei der Fortbewegung sind, Luca is back on bike! (siehe Foto). Seit neuestem benutzt Luca einen "automatischen Fahrradtrainer" um die Gelenke und Beine durchzubewegen und die Folgen der Inaktivität zu mindern.

Herrzliche Grüße von Luca!