Image

Aus 'Bewegung für Luca' wird 'Luca's Bewegung'

Montag, Mär 11, 2019 in Charity

Etwa 18 Monate ist es her, seitdem wir "Bewegung für Luca" ins Leben gerufen haben. In dieser Zeit konnte zusammen mit Luca's Familie, Freunden und den Vereinen Nippelspanner e.V. und LC Rehlingen e.V. wirklich viel erreicht werden. Die Spendenaktion endete am 31. März 2019!

Spendenaktion endet am 31. März 2019

Mehr als 7000 Menschen haben sich als Spender oder Paten engagiert und annähernd eine halbe Million Euro gespendet und sich an unzähligen Aktionen beteiligt.
Luca und seine Familie sind immer noch überwältigt und dankbar für die Unterstützung in dieser schweren Zeit. Luca weiß die Hilfe und Unterstützung, die er erhalten hat, sehr zu schätzen und möchte sich nun für andere verunfallte Sportler ehrenamtlich engagieren. Luca's Wunsch ist nun, die "Bewegung für Luca" zum 31. März 2019 zu beenden und daraus einen neuen Verein „Luca’s Bewegung“ ins Leben zu rufen.
Seit 31. März 2019 sind die Patenschafts-Einzüge eingestellt und es werden keine neuen zweckgebundenen Spenden für Luca mehr angenommen.  

Falls ihr einen Dauerauftrag eingerichtet habt - bitte löscht diesen spätestens Ende März.

Was passiert mit den Spendengeldern?

Bislang wurden ca. 100.000 EUR zweckgebunden an Luca ausgezahlt. (siehe Liste Spendenverwendung 2018). Die restlichen Spenden aus "Bewegung für Luca" werden voraussichtlich in den kommenden Jahren ebenfalls abgerufen werden. 

"Bewegung für Luca" wird zu "Luca's Bewegung"

Von Luca, Familie und Freunden wird ein neuer, gemeinnütziger Verein namens "Luca's Bewegung e.V." gegründet. Der satzungsgemäße Zweck dieses Vereins wird die Unterstützung und Förderung hilfsbedürftiger, verunfallter Sportler und deren Familien sein. Dabei geht um ein breites Spektrum an Unterstützung in finanziellen, medizinischen, sozialen und juristischen Fragen. Ein entsprechendes Netzwerk ist bereits vorhanden und wird weiter ausgebaut.

WIe kann man 'Luca's Bewegung' unterstützen?

Ab Mitte 2019 wird man den gemeinnützigen Verein "Luca's Bewegung" mit einer Mitgliedschaft oder Fördermitgliedschaft unterstützen können. Diesbezüglich wird Luca euch rechtzeitig informieren. 

Eric Haus
Vorstand BIKE AID e.V.