Image

'Aktion Palca' gewinnt bei Saarlands-Beste

Sonntag, Jan 28, 2007 in Charity Die Aktion Palca des Illtal-Gymnasiums in Illingen wurde zu Saarlands Bestem Verein 2006 gewählt. Wir gratulieren den Gewinnern!

Die Aktion Palca, gegründet vom Illtal-Gymnasium in Illingen, gehört zur Organisation "Schulen für die dritte Welt". Seit mehr als 20 Jahren organisiert Palca mit mehreren hundert Mitgliedern gemeinnützige Projekte in Afrika und Südamerika so zum Beispiel auch den Bau von Schulen. Auch der Gewinn von EUR 10.000 geht in voller Höhe in einen Schulbau in Kolumbien. Das Geld ist gut angelegt und die sympathischen Vertreter von "Palca" waren bei der Veranstaltung auch richtig gut aufgelegt ;-)

Ein herzlicher Dank geht an alle, die BIKE-AID mit ihrem Anruf bei der SZ unterstützt haben. Mehr als 1.000 Vereine wurden vorgeschlagen und wir kamen, als einziger Sportverein, unter die 12 Besten.

BIKE-AID wurde mit einer Laudatio von Herrm Christian Erhorn, Vorstand der SZ, auf die Bühne gebeten. Wir wurden gebeten ein paar Sätze zu sagen. Das haben wir dann auch getan und uns artig bedankt ;-)

"Das vergangene Jahr und die Tour de France haben es gezeigt, Radsportler sind nicht immer ganz 'sauber'.
Das trifft auch auf unsere Gruppe zu.
Es liegt bei uns aber daran, daß wir bei Schmuddelwetter, Nacht und Nebel, ohne Schutzbleche unterwegs sind.
Normalerweise wären wir auch heute mit unseren Bikes im Wald um Höhenmeter zu sammeln.
Wir bedanken uns bei der SZ und allen Unterstützern unserer Aktion dafür, daß wir heute sauber und warm auf dieser Bühne stehen dürfen...... "

Eingebracht hat uns das einen Betrag von EUR 1.000 für unsere Aktivitäten und eine Einladung zu einer rundum gelungenen Gala-Veranstaltung mit 600 geladenen Gästen und Honoratioren. Nicht zu vergessen auch einen hübschen, blau schimmernden Glaspokal graviert mit

"SAARLANDS BESTE DEZEMBER 2006"

Ein schöner Erfolg auf den wir alle stolz sein können und der unseren weiteren Aktionen bestimmt behilflich sein wird.



Sportliche Grüße,

Scotty