Image

5000.- Euro für Luca

Montag, Jul 17, 2017 in Charity, 3547 x angesehen

Die ersten Aktionen für unsere "Bewegung für Luca" haben am Wochenende stattgefunden und sie waren sehr erfolgreich. Der Pink-Bommel-Treff in Altforweiler, der Lions-Club-Dillingen und Edeka-Fuchs in Rehlingen und einige andere haben sich mächtig ins Zeug gelegt.

Pink Bommel Biketreff

Auf dem BIKE-AID-Pink-Bommel Donnerstags-Tankstellen-Treff waren wir mit mehr als 60 Leuten zu Gast und Babs hat eine Spendendose kreisen lassen. Mehr als 260.- Euro klimperten und raschelten Am Ende darin!

Spontan hat sich der Tankstellenbesitzer Pascal Reiter an der Aktion beteiligt und will selbst unterstützen und seine Kunden und Lieferanten mit einbeziehen. Das wird spannend, denn er kennt mehr als 100 Brauereien ...

Leo-Club Sommerfest

Am Freitag ging es dann gleich weiter mit dem Sommerfest des Leo-Club-Vicus-Ferri, der zum Lions Club in Dillingen gehört. Mehr als 2000.- Euro Reinertrag der Veranstaltung wurden zugunsten Luca gespendet. Klasse Aktion, ihr Jung-Löwinnen und Löwen! 

Edeka-Fuchs-Cup

Am Sonntag wurde dann gekickt zugunsten Luca. Der Edeka Fuchs Cup in Rehlingen-Siersburg hat viele Kicker und Zuschauer angezogen und einigen etwas Geld aus den Taschen gezogen - so ist's richtig!

Die Gesamtsumme dieser Veranstaltung melden wir in Kürze - das werden zusätzliche viele tausend Euro!

T-Shirts "Bewegung für Luca"

Ein Spender der nicht genannt werden möchte, hat T-Shirts, Kappen und Aufkleber in mehreren Farben mit einem ganz eigenen Motiv "Bewegung für Luca" anfertigen lassen und gespendet.
Insgesamt kam dadurch eine Summe von über 2.500 Euro zusammen die von einem weiteren anonymen Spender dann auf 3.000 Euro aufgerundet wurde und der Aktion damit einen glänzenden Abschluss verpasst hat!

Zwischenbilanz "Bewegung für Luca"

Und so stehen wir nach knapp zwei Wochen mit unseren Einmalspenden bei fast 25.000 Euro (Ziel: 100.000 bis Jahresende) und bei den neu eingeführten Patenschaften bei 100 Euro mtl. per Daueraufrag  (Ziel 10.000 Euro mtl. bis Mitte 2018)

Wir bedanken uns, auch im Namen von Luca und seiner Familie ganz herzlich bei allen, die Hand angelegt haben und bei allen, die so grosszügig ihren Geldbeutel geöffnet haben!

Über kommende Veranstaltungen könnt ihr euch hier informieren und diese auch gleich im euren Kalender übernehmen. Oder ihr schaut einfach rechts in die Seitenleiste auf dieser Seite --->

Bis bald und sportliche Grüsse, 

euer Eric