Image

3240,40 Euro für die Kinderhilfe Saar e.V.

Dienstag, Jul 13, 2010 in Charity

Am Samstag, den 03.Juli 2010 trafen sich Tommy, Boris, Christoph und Torsten im Schlosspark zu Fremersdorf mit der 1. Vorsitzenden der „ Kinderhilfe Saar“, Frau Margarita von Boch um die angekündigte Spende zu überreichen.

An einem schattigen Plätzchen gab es isotonische Getränke (die aus Bayern, ihr wisst schon – ;-) und ein Paar Leckereien zum Auffüllen der Körnerbox. Frau Margerita von Boch erläuterte die Anliegen der „ Kinderhilfe Saar“, einem Verein der 1998 gegründet wurde um kranken, benachteiligten und sozial schwachen Kindern und Jugendlichen in unserer saarländischen Heimat in den unterschiedlichsten Bereichen zu helfen.

Bei einem lockeren Gespräch entdeckte man viele Gemeinsamkeiten, was gemeinnützigen Ziele und Ideologien betrifft.

Pünktlich zum WM-Viertelfinale wollten dann alle wieder vor den Bildschirmen sitzen. Ohne einen Tipp von Frau von Boch, einer gebürtigen Südamerikanerin, verließen wir das schöne Ambiente des Schlossparks nicht: „ Der Bessere soll gewinnen“.

Schlussendlich waren wir uns einig, bei der „ Kinderhilfe Saar“ ist unsere Spende an der richtigen Stelle angekommen.

„ein Dankeschön noch an Christoph für die Bilder .“

 

Sportliche Grüße Torsten