Image
Image Image
Image

Olympische Unterstützung für unser Bundesliga Team

Freitag, Apr 22, 2022 in Community

Olympiasiegerin Franziska Brauße engagiert sich in unseren Bundesliga-Straßenteams

Die Unterstützung unseres Projekts

Franziska Brauße fuhr selbst 2,5 Jahre in dem Team, aus dem vor einem Jahr unser BIKE AID Women Team bzw. auch unser Development Team entstand, ehe sie dann zum Deutschen Profi Team Ceratizit-WNT wechselte. Als sie gehört hat, dass ihr ehemaliges Team nun den nächsten Schritt geht und sich in die Strukturen von BIKE AID eingliedert, entschied sie sich sehr schnell unser Projekt zu unterstützen. „Die Arbeit, die das Team leistet, ist sehr wichtig für junge Talente. Ich wurde damals sehr gut unterstützt und das hat mich schlussendlich zu den Erfolgen gebracht, die ich jetzt erreicht habe. Deshalb möchte ich jetzt dem Team etwas zurückgeben und anderen Sportlern/Sportlerinnen helfen auch Großes zu erreichen. Zu dem schätze ich den sozialen Aspekt und die damit verbundenen Werte für die Bike Aid steht.“

3 Goldmedaillen

Gleich 3 Goldmedaillen gewann Franzi bei Olympia, Welt- und Europa-Meisterschaften im letzten Jahr zusammen mit dem schnellen Damenvierer über 4000 Meter. Dabei fuhr der Vierer so schnell, dass gleich 3-mal einen neuen Weltrekord aufgestellt wurde.
„Das zeigt, wie wichtig die Arbeit im Amateur Bereich ist und was daraus entstehen kann“ so Matthias Compernass, früherer Teammanager und aktuell Sportlicher Leiter des BIKE AID Women Team.
Franzi wird uns nicht nur bei Rennen besuchen und uns dort auch nützliche Tipps mit auf dem Weg gehen, sondern uns auch in der Kommunikation nach außen Unterstützen.