Image
Image Image
Image

Erster Sieg mit Streckenrekord für die BIKE AID Women's in Bahrendorf

Dienstag, Mai 10, 2022 in Community

Sam Sandten und Adelheid Schütz mit Doppelsieg beim Einzelzeitfahren in Bahrendorf

Erster Test für die kommende Bundesliga Saison

Vergangenen Sonntag schrieb der RSV Osterwedding sein allseits beliebtes Einzelzeitfahren in Bahrendorf wieder als Landesmeisterschaft aus. Sam Sandten und Adelheid Schütz vom Team Bike Aid Women nutzen die Gelegenheit als Standortbestimmung für die Bundesligasaison 2022 die in zwie Wochen in Karbach eröffnet wird.

Das Rennen

Die Strecke ist eine flache 18-km-Runde mit nur 3 Wenden und „Zuckerasphalt“. Bei optimalen Bedingungen mit nur wenig Wind aber immerhin 1010 hPa Luftdruck waren die Damen richtig schnell unterwegs. Sam Sandten fuhr mit einer Fahrzeit von 26:03,44 min eine Top-Zeit und Adelheid konnte ihren eigenen Streckenrekord vom Vorjahr noch um 15 sec. auf 24:41,00 min verbessern, obwohl ihr die Müdigkeit nach der Sportlerehrung am Vorabend (Ehrenplakette der Stadt Weiden mit Lorbeerblatt in Gold) noch deutlich anzumerken war. Auf Platz drei folgte Fabienne Jährig mit einer Fahrzeit von 27:11,09 min. Insgesamt waren Sam und Adelheid sehr zufrieden und blicken mit Vorfreude auf die kommenden Rennen.