Image
Image Image
Image

Erster Saisonsieg für unser Development Team

Donnerstag, Mai 5, 2022 in Community


Patrick Lechner gewinnt erneut sein Heimrennen in Offenbach an der Queich

Das Heimspiel

Keine 5 Kilometer entfernt vom Teamsitz des Development Teams startete am Sonntag das erste Rennen für unsere Sprintfraktion rund um Adrian Zuger, Yannick Hund und Patrick Lechner, mit dabei auch Anfahrer Jan Emmerich. Im Kalender von Teammanager Patrick war das Rennen rot markiert, denn er gewann bereits 2018 das Traditionsrennen, das wie jedes Jahr am 1. Mai stattfindet.
Wie die Rheinpfalz schon am Vortag berichtete, wollte Patrick unbedingt aufs Podium fahren, kein einfaches Vorhaben bei einem Fahrerfeld von 89 Startern, davon einige aus der KT Liga.

Als erstes um die Kurve

Zur Mitte des Rennens konnte sich Patrick mit 9 weiteren Fahrern vom Hauptfeld absetzen. Im Finale konnte er als erstes um die Kurve fahren und bog als erster auf die 300 Meter lange Zielgeraden ein. Den Sieg lies er sich dann nicht mehr nehmen und fuhr mit einer Radlänge Vorsprung über die Ziellinie.

Perfekter Zeitpunkt

„Ich glaube es war der richtige Zeitpunkt und ein wichtiges Zeichen an meine Teamkollegen, ich war nicht der stärkste in der Gruppe, aber wohl der cleverste“ so Patrick. „Für uns stehen in der 2. Mai Hälfte wichtige Rennen im Kalender und wir haben 2 Trikots in der Bundesliga zu verteidigen. Der Sieg sollte bei uns im Team mehr vertrauen geben, dass ich als Capitain de route im Rennen die richtigen Entscheidungen treffe“