Image
Image Image
Image

Doppel 1 für Adrian Zuger bei der Deutschen U23 Meisterschaft

Mittwoch, Jul 6, 2022 in Community

Unser BIKE AID Development Team setzt erneut Ausrufezeichen.

Nervöses Rennen mit Sturzpech

Vergangenen Sonntag starteten 6 Fahrer aus unserem Pro und Development Team bei der U23 DM im Luxemburgischen Diekirch. Leider wurde das Rennen überschattet von einigen Stürzen wovon auch unsere Fahrer betroffen war. Anton Lennemann ging in der Abfahrt leider so hart zu Boden, dass er das Rennen aufgeben musste. „Als ich Anton auf dem Asphalt liegen sah tat das schon weh, er war unser Kapitän heute. Zum Glück hat er keine größeren Verletzungen und kann noch diese Woche wieder ins Training einsteigen“ so Patrick Lechner, Teammanager des Development Teams.

Die Überraschung

Überrascht hatte Adrian Zuger, auch er war zunächst gestürzt, konnte aber schnell wieder auf sein Rad und fuhr danach direkt zur 30-köpfige Spitzengruppe. Auch wenn er anschließend die Attacken der KT Profis am Berg nicht mitgehen konnte, wurde er durch einen starken Endspurt aus der 2. Gruppe 11. Und somit 2. Bester Amateur. Das freut auch Matthias Schnapka: „In der ersten Saisonhälfte fuhr Adrian etwas unter den Erwartungen, aber in den letzten Wochen zeigt er einen enormen Aufwärtstrend. Mit Adrian haben wir wieder gezeigt, dass unsere Fahrer aus dem Devo Team zu den besten Amateuren im U23 Bereich gehören, es ist schön zu sehen, dass wir unsere Ziele in diesem Bereich erreichen.“