Image
Image Image
Image

BIKE AID Nachwuchs bestätigt weitere Top-Leistung in Urach

Samstag, Sep 11, 2021 in Community

Podest komplett! Am Samstag, den 4.9. fand der vorletzte Lauf des Schwarzwälder-MTB-Cups in Urach statt. Am Start vertreten waren wieder Lina & Jana Lohrmann sowie Máté Balazs, welche sich schon auf vielen dieser Events in 2021 zeigen konnten. Die Endresultate der Rennen an diesem Wochenende sprechen für sich.

Vom Team startete Lina als Erste (U13w). Zu bewältigen waren 4 kleine Runden im Berg- und Wiesenhang von Urach mit insgesamt 120 Hm.  Aufgestellt wurde in Rangfolge der Cupwertung. Da sie aber leider 2 Rennen nicht mitfahren konnte, rutschte Lina in der Wertung des großen Starterinnenfelds weit nach hinten. Somit auch Start aus der vorletzten Reihe.

Sie fuhr ein superstarkes Rennen, konnte Runde für Runde Plätze gutmachen und schaffte sogar den Sprung aufs Treppchen. 

3. Platz für Lina

 

Zwei Stunden später ging Jana auf die Strecke. Sie musste 4 große Runden mit insgesamt 280 Hm fahren. Jana, als jüngerer Jahrgang in der U17w, startete zusammen mit den U19w mit einem Zeitversatz von 1 min.

Die ersten beiden Runden fuhr sie zusammen mit einer Mitkonkurrentin, bis Jana sich in der dritten Runde an die Spitze setzte. Die erste U19 Fahrerin war schon eingeholt, als sie merkte, dass die zweite U17 Fahrerin abreißen lassen musste. Sie fuhr ein sensationell gutes Rennen und konnte sogar die Führende der U19-Mädels einholen.

1. Platz für Jana

 

Wiederum 1 Stunde später startete Máté. Auch dieses Rennen fuhren U19 und U17 zusammen. Aus dem Mittelfeld startend konnte Máté sich gut in der Spitzengruppe von 6 Fahrern behaupten. Für ihn war das Rennen 5 Runden und 350 Hm lang. Er bewegte sich einige Runden immer zwischen Platz 5 und 3. Als während des Rennens plötzlich heftiger Regen einsetzte, wurde es sehr rutschig und es gab auch einige Stürze. Máté zog sein Tempo am Anstieg an und konnte einige Mitkonkurrenten hinter sich lassen. Die letzte Runde war extrem spannend:

Máté auf Platz 2 liegend versuchte den 1. Platz anzugreifen, jedoch wurde er von 2 überrundeten U19-Fahrern aufgehalten und der Führende konnte einige Meter gut machen. Die Abfahrt Richtung Ziel war einfach zu rutschig, um voll auf Risiko gehen zu können.

2. Platz für Máté

 

Alle Ergebnisse können hier als PDF von der Seite des Schwarzwälder-MTB-Cups heruntergeladen werden.

Vom Finallauf der Nachwuchsbundesliga in Gedern werden wir auch in Kürze berichten!