Image
Image Image
Image

Bei 33°C von Bundesland zu Bundesland

Freitag, Jul 2, 2021 in Community

Der zweite Teil von Marios Berichterstattung von dem unglaublichen 3300km "Race Around Germany". Weiter geht es entlang der polnischen und tscheschichen Grenze sowie den Vor-Alpen. Doch die heißen Temperaturen über der 30 Grad Marke machten die Etappen für unseren norddeutschen BIKE AID Fahrer von Tag zu Tag härter. Die Naturausblicke wurden dafür aber umso schöner.

In Chemnitz angekommen konnte ich die Timestation dort schon bald hinter mir lassen. Jedoch nicht ohne noch ein paar Bilder zu schießen, unter anderem vom berühmten Karl-Marx-Monument.

Und so ging es dann am nächsten Tag weiter:
 

Tag 5 und 6 (16. und 17.06)

Von Cham nach Holzkirchen (Km)

85 km hinter der Timestation Cham war der POI (Point of no return), von hier ab machte es keinen Sinn mehr umzukehren :-) die Hälfte der Runde war geschafft. Die Motivation war sehr groß, obwohl ich mein ursprüngliches Ziel, unter 10 Tagen zu bleiben schon längst nicht mehr vor Augen hatte.

Dafür war es im Bereich der Oder einfach zu schwer zu fahren, insbesondere wegen der Straßenverhältnisse. Vor mir lagen nun auch die schweren Bergetappen. Zudem war und wurde es immer wärmer. Ein weiteres Glücksgefühl kam aber auf, als ich bei Passau die Donau überquerte. 

 

Tag 7 und 8 (18. und 19.06.)

Von Holzkirchen nach Freiburg

Die Hitze nahm mehr und mehr zu, zum Teil bis 37 Grad und dazu bergauf und bergab...

Ich habe mich dann von Tankstelle zu Tankstelle gehangelt, um meine Wasserflaschen zu füllen und mich mit Kühlem zu versorgen. Neben dem Fahren konnte ich aber auch ein wenig die schöne Landschaft genießen. Besonders spektakulär und schön empfand ich die Abfahrt nach Freiburg. Der Blick hinunter ins Tal war schon besonders.

 

Tag 9 und 10 (20. und 21.06.)

Von Freiburg nach Pirmasens 

In Freiburg kam dann der Richtungswechsel gen Norden. Hier sagte ich mir "Elbe ich komme", aber es lag natürlich noch einiges vor mir.

Ab Freiburg wurde es dann erstmal flach, die erhoffte Passage der Entspanung begann, und das war auch gut so, denn es lag die Königsetappe durch die Mittelgebirge vor mir. Ich hatte eigentlich vor diesen Abschnitt bis Pirmasens durchzufahren, aber eine Gewitterfront zwang mich zur Teilung der Strecke kurz vor Rastatt.
Eine von insgesamt 4 Pensionsunterkünften wurde angefahren.

 

 

hier geht es zu Teil 1 des Berichts

hier geht es zu Teil 3 des Berichts