Image
Image Image
Image

Ein Besuch bei KAZE in Chiang Mai

Montag, Jan 24, 2022 in Pro Cycling

Auch nach der Tour of Thailand ging es vor Ort aufregend weiter. Unsere Partner gaben uns spannende Einblicke hinter ihre Kulissen und überraschten uns mit Neuigkeiten für die kommende Saison.

Rastlos

Der Soloritt zum Sieg der letzten Etappe von Adne van Engelen ist keine 24 Stunden her, da befinden sich die Fahrer von BIKE AID auch schon wieder am Flughafen. Es geht Richtung Norden, genauer gesagt nach Chiang Mai. Neben den tollen Trainingsbedingungen, die die Region rund um die Großstadt zu bieten hat, befindet sich hier das Headquarter von KAZE.

Schöner Auftakt

Bereits am Flughafen wartete ein Bus mit großer KAZE Aufschrift auf die Fahrer, um sie in das Radsport-Hotel „Vanilla Residence“ zu bringen. Was für ein Service! Am Abend darauf lud der thailändische Radproduzent zum Essen ein. Man spürte ihre Euphorie aufgrund der überaus erfolgreichen Tour of Thailand. Es hagelte Glückwünsche und die Fahrer berichteten von der äußerst ereignisreichen letzten Woche. 

Der Traum eines jeden Radsportlers

Nur einen Tag später durfte das Team KAZE in ihrem neuen Firmensitz besuchen. Der hochmoderne Gebäudekomplex hat alles zu bieten, was Radsportherzen höher schlagen lässt. Vom Eingangsbereich gelangt man direkt in die geräumige Ausstellungsfläche mit perfekt ausgestatteter und aufgeräumter Werkstatt. Direkt daneben eine kleine Kaffeeecke mit Edelstahl Siebträgermaschine. Die Gesichter der Fahrer sagten alles. Sie sind begeistert. Aber es wird noch besser. Über die elegante Holztreppe gelangt man in den Konferenzraum auf der ersten Etage. Hier erwartete sie eine Überraschung. Die neuen Teamräder der kommenden Saison, die noch keiner zu Gesicht bekommen hat! Ausgestattet mit den neusten Komponenten, leichter, aerodynamischer und auf dem neusten Stand von Technik und Design. Das Team staunte und schaute sich jedes der drei Modelle genau an. Ingenieure und Designer von KAZE erklärten die Idee hinter den Rahmen und die Vorfreude auf die Saison 2022 stieg immer weiter. Auf die Räder könnt ihr gespannt sein, Bilder folgen bald!

Was gibt es hier eigentlich nicht?

Weiter ging es mit einem spontanen Fotoshooting im Studio von KAZE. Den Fahrern zuvor die neuen Modelle für das kommende Jahr zu zeigen erwies sich als gute Idee. Sie mussten Grinsen ohne Ende und hatten sichtlich Spaß vor der Kamera. Auch die große Lager- und Montagehalle erstaunte sie. Von Klapprädern bis hin zu Smarttrainern testeten sie alles. Bei der Verabschiedung merkte man allen Mitarbeitern von KAZE die Begeisterung für das Team und den Stolz auf ihre Erfolge an. Solch Anerkennung ist absolut nicht selbstverständlich und es schmeichelte die Fahrer sehr.

Eine unglaubliche Ausfahrt

Bereits wenige Tage später überraschte KAZE das Team ein weiteres Mal mit der tollen Radsport-Community Chiang Mais, die sie über Jahre mit aufgebaut haben. Zusammen mit dem 55 Cycling Club, die jede Woche große Gruppenausfahrten organisieren, stellten sie ein BIKE AID Event auf die Beine, das das Team sprachlos machte! Am Samstagmorgen um 7 Uhr versammelten sich für die „Ride with BIKE AID“ Ausfahrt mehr als 100 Radsportler, um mit dem Team 120 Kilometer zu fahren. Eskortiert von mehreren Rollern und Autos ging es für die Gruppe, eine der großen Autobahnen entlang, in Richtung Süden. Das Team BIKE AID war extrem gefragt. Sie machten etliche Selfies auf dem Rad und führten viele Gespräch. Die Stimmung war sehr locker und man merkte auch unseren Fahrern an, wie toll sie es fanden mit Fans und anderen interessierten Radsportlern in Kontakt zu kommen. 10 Kilometer vor dem geplanten Coffeestop wurde aus der gemütlichen Ausfahrt ein Rennen, mit dem Ziel als Erster am Halt anzukommen. Der BIKE AID Zug fuhr schnell an die Spitze. Ein paar gut trainierte Sportler schafften es an ihm dranzubleiben und erreichten gemeinsam mit dem Team das Café. Auch hier wurde wieder bestens geplant. Kaffee und Kuchen wurden bereits vorbereitet und schnell hatte jeder eine Tasse in der Hand. Die Teilnehmer freuten sich über die von BIKE AID überreichten Geschenke, die sie gewinnen konnten und auch den Organisatoren KAZE und dem 55 Cycling Club sah man den Spass an diesem äußerst gelungenen Event an! Nach einer kleinen Pause ging es bei strahlender Sonne auf gleichem Weg zurück nach Chiang Mai.

Danke KAZE!

Die Erlebnisse und Eindrücke dieser Tage waren einfach überragend! Keiner hätte sich ausmalen können, dass KAZE es innerhalb weniger Tage schafft dem Team so eine schöne Zeit zu bereiten. Es ist toll einen Partner zu haben, mit dem man sich auch persönlich, Abseits vom Radsport, so gut versteht. Es wurde viel gelacht und gequatscht, aber auch ehrlich ausgetauscht, um die Performance der Räder weiter zu optimieren.
An dieser Stelle wollen wir einen großen Dank an KAZE für die jetzt schon tolle Zeit und die einzigartigen Events aussprechen. Wir freuen uns auch dieses Jahr mit euch zusammenzuarbeiten!