Image
Image Image
Image

TRANSHIMALAYA 2009: Das Abenteuer Deines Bikerlebens (aktualisiert)

Dienstag, Sep 11, 2007 in Community Die erste Informationsveanstaltung findet heute abend 11. Sep. 2007 in Saarbrücken statt. Nähere Informationen und Anmeldung gibt es in unserem Forum.

Unsere Planungen werden konkreter. BIKE-AID Mitglied Udo wird noch 2007 zu einer Tour in den Himalaya aufbrechen um Veranstalter und Gegend für uns zu erkunden.

Beim Veranstalter Himal-Tours (www.himal.de) handelt es sich um Michael und seine nepalesische Ehefrau. Das Paar hat vor in den nächstern Jahren seinen Lebensmittelpunkt nach Nepal zu verlegen.

In Nepal unterstützen die beiden unter anderem den Aufbau einer Schule. An diesem Projekt wiederum wird sich BIKE-AID voraussichtlich beteiligen. 2009 können wir dann im Rahmen unserer geplanten Tour, das von uns unterstütze Schulprojekt besichtigt

Die Reise läßt sich individuell konfigurieren und erweitern. Udo's Reiseplanung für dieses Jahr findet ihr als hier schon mal als Appetit-Anreger. Die gesamte Ausschreibung, Leistungsverzeichnis und Preis stehen unten zum Download bereit.

Nepal-Tibet 2007

- Brilliante und abenteuerliche 9-tägige Mountainbike-Tour durch Nepals Hochgebirge, angeführt von nepalesischen Profis, entlang des berühmten Annapurna Circuit über den Thorong La, den mit 5416m höchsten ganzjährig passierbaren Pass der Welt,

- inklusive exotischem 3-tägigen Dschungelcamp im bekannten Chitwan Nationalpark mit Elefantensafari und ausgiebigem Sightseeing-Programm durch die drei Königsstätten per Bike,

-atemberaubende sportive und kulturelle Erlebnisse und Momente der Erholung beim Ausblick auf die mächtigen Achttausender bei Sonnenaufgang....

Diese einmalige Biketour bietet ein besonderes und unvergessliches Spektrum von Nepal, Soulriding pur vom subtropischen Süden über das Manang Tal auf das mystische tibetische Hochplateau Mustang, über extreme Höhen und zurück durch das tiefste Tal der Welt!

Ein unvergesslicher Trip der besonderen Art für Diejenigen, die auf sportlichem Wege per Bike die faszinierende Kultur und die liebenswerten fröhlichen Menschen Nepals sowie dessen einzigartige grandiose 8000er Bergwelt des Zentral-Himalaya genießen und „erfahren“ möchten.